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Triathlon Trainingsplan

Der Triathlon ist eine extreme Ausdauersportart, welche aus den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen besteht. Das erfolgreiche Absolvieren eines Triathlons auf Zeit ist nur mit ausreichend Vorbereitung möglich, wobei der Sportler für dieses Vorhaben einen Triathlon Trainingsplan benötigt. Die Extremsportart Triathlon fordert vom ausübenden Sportler sämtliche Leistungsressourcen seines Körpers ab, sodass nur trainierte, körperlich und geistig fitte Athleten an einem Triathlon teilnehmen können. Triathlon Trainingsplan - wöchentlich angepasst

 

Der Triathlon Trainingsplan sorgt exakt für diese notwendige Stärkung von Körper und Geist, da der Sportler Stück für Stück auf die extremen Anforderungen des Ausdauerwettkampfes Triathlon vorbereitet wird. Im Rahmen des Trainings mit einem Triathlon Trainingsplan steigert der Sportler kontinuierlich sein körperliches Leistungsvermögen und trainiert natürlich die drei Schwerpunkte des Triathlons Schwimmen, Radfahren und Laufen. Zwar handelt es sich bei allen drei Disziplinen des Triathlons um reine Ausdauerdisziplinen, jedoch reicht eine lediglich verbesserte und trainierte Kondition des Sportler nicht aus, damit er einen Triathlon erfolgreich absolvieren kann.

 

Der Triathlon Trainingsplan muss den Sportler ebenfalls technisch und spezifisch auf die drei Disziplinen vorbereiten, sodass beispielsweise unterschiedliche Schwimmtechniken trainiert werden, welche die allgemeinen Fähigkeiten des angehenden Triathleten verbessern.

 

Bedeutung - Triathlon Trainingsplan

Das systematische Training mit einem Triathlon Trainingsplan ist für die Vorbereitung auf einen Triathlon von maßgeblicher Bedeutung, sodass der Triathlon Trainingsplan eine enorm hohe Priorität für den Erfolg des Sportlers hat. Nur mit einem sachkundigen, professionellen und auf die körperlichen Voraussetzungen des Sportlers abgestimmten Triathlon Trainingsplan kann sich ein Sportler ausreichend und effektiv auf die enormen Belastungen eines Triathlons vorbereiten und natürlich in diesem Zusammenhang auch die konditionellen Fähigkeiten seines Körpers maßgeblich steigern.

 

Trainingspläne Details - Triathlon Trainingspläne

 

Die konditionellen Fähigkeiten / Ausdauer ist das A und O bei einem Triathlon, sodass der Sportler im Rahmen seines Trainings mit einem Triathlon Trainingsplan einen Großteil des Training zur Verbesserung dieses Schwerpunktes trainiert. Der Triathlon Trainingsplan sollte nur von einem fachkundigen und ausgebildeten Trainer erstellt werden, wobei insbesondere erfahrene Triathlontrainer individuell auf den Sportler abgestimmte Triathlon Trainingspläne erstellen können. Triathlon Trainingsplan - Die Neuerstellung erfolgt nach Analyse des vergangenen Trainings wöchentlichAnpassung

 

Der Triathlon Trainer kennt die Stärken und Schwächen des Sportlers am besten, weiß über die körperlichen Voraussetzungen des angehenden Triathleten bis in das letzte Detail Bescheid und kann somit am besten entscheiden, in welchen Bereichen der Sportler sich unbedingt verbessern und in diesem Zusammenhang trainieren muss. Der Triathlon Trainingsplan wird daher speziell auf den Sportler zugeschnitten werden, sodass ein effektiv gestaltetes Training mit enorm hoher Erfolgswahrscheinlichkeit die logische Konsequenz ist. Mit dem richtigen Triathlon Trainingsplan kann bereits innerhalb von kürzester Zeit effektiv trainiert werden, sodass der Sportler seine konditionellen Fähigkeiten bereits nach einigen Trainingswochen maßgeblich steigern kann.

10 Oktober 2018

​Die folgenden 10 Übungen sind absolute Grundlage für die Technikverbesserung. Es ist wichtig diese Übungen mit Konzentration durchzuführen, regelmäßige Technikkontrollen sollten erfolgen, am besten durch einen geschulten Trainer oder durch eine Videoaufnahme. 

10 Oktober 2018

​Mit einer sauberen Technik kann effektiver gelaufen werden. Mit den Übungen zum Lauf - ABC kann das Körpergefühl und damit die Lauftechnik effektiv gesteigert werden. Hier werden die grundlegenden techn. Übungen dargestellt. 

Diese Übungen sollten möglichst oft in die Laufroutine eingebaut werden und für mind. 15 sek. durchgeführt werden. In der Pause zwischen den Übungen sollte eine möglichst komplette Erholung erfolgen.

09 Oktober 2018

Die Verwendung der Trainingszone im Schwimmen ist nicht immer einfach, Wie die Verwendung funktioniert und wie die Zonen aussehen, wird hier beschrieben.

09 Oktober 2018

Finde deine Trainingszone für das Laufen basierend auf deiner individuellen Schwellenleistung heraus.

Wenn die individuelle Schwellenleistung (FTP) durch einen Test ermittelt hast, oder diese bekannt ist, können die Trainingsbereiche direkt in aus der entsprechenden Tabelle abgelesen werden.

09 Oktober 2018

Wenn die individuelle Herzfrequenz an der Schwellen (FTP) durch einen Test ermittelt oder bekannt ist, können die Trainingsbereiche direkt in Abhängigkeit von der jeweiligen Schwellenherzfrequenz aus der entsprechenden Tabelle abgelesen werden.

Finde deine Trainingszone für das Radfahren basierend auf deiner individuellen Schwellenleistung heraus.

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  • Training nach Leistung, Herzfrequenz oder Gefühl
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