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Half Ironman Training

Wie bei jeder sportlichen Betätigung ist auch im Half Ironman Training eine gute Vorbereitung mit entsprechenden speziell ausgewählten Half Ironman TrainingsplanTrainingseinheiten sehr wichtig. Von größer Bedeutung ist hierbei die Auswahl der richtigen Trainingsmethoden und die richtige Abfolge der Trainingseinheiten. Nur dann kannst Du den größtmöglichen Nutzen aus Deinem Training erzielen und die Leistung und Ausdauer effektiv steigern.
 

Für Personen, die einen Half Ironman erfolgreich absolvieren wollen, ist die richtige Vorbereitung von größer Bedeutung. Deshalb gibt es bei uns, einen individuell auf den Wettkampf (Half Ironman Training) zugeschnittenen Plan.

Profitiere mit unserem Half-Ironman-Training oder unserem Trainingsplan.


Halb Ironman Trainng / 70.3  Coaching

249

ab Monat

 

individuell wöchentlich, erstellte Trainingspläne

angepasst an den aktuellen Trainingsstand und das Zeitbudget

Anpassung/Änderung des Trainingsplanes nach Bedarf

Support per Mail, Telefon oder Skype

Coaching Paket

 

 Halb-Ironman Trainingsplan

2,47

/12/24/36 Wochen

 

Triathlon:
    Ironman
    Halbironman
    Olympische Distanz
    Sprint Distanz

Master Halbironman Trainingsplan:
    Schwimmen, Radfahren, Laufen

Mitteldistanz Trainingsplan

 

 

Generell lässt sich sagen, dass in der Vorbereitung im Half Ironman Training in einer Woche je nach Möglichkeit ca. zwei Trainingseinheiten pro Disziplin trainiert werden sollten.

Im Schwimmen ist es wichtig, dass Anfänger im Half Ironman Training kürzere Distanzen, von 50 m – 100 m trainieren. Wenn die Schwimmtechnik und somit das Durchhaltevermögen etwas besser ist, sollten die Intervalle auf 200m - 400m gesteigert werden und dies später ausgebaut werden. Eine Trainingseinheit für das Half Ironman Training kann beispielsweise 15 Mal 100 Meter mit jeweils 15 Sekunden Pause dazwischen betragen.


Wir bieten Dir:

Mit über zwanzig Jahren Erfahrung haben wir den Blick auf die wesentlichen Details, helfen wir Dir Dein Ziel zu erreichen.
Individuelle Betreuung zur Sicherstellung Deiner Ziele, wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst
 die richtige Zusammensetzung der Trainingseinheiten in jeder Situation.
 beste Effektivität durch eine optimale Festlegung der Trainingsbereiche.
 die Reduzierung Deiner Schwächen und Verbesserung Deiner Stärken.

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Takao Mühmel -  Headcoach und Triathlonexperte

 

 


Der Half Ironman Trainingsplan hilft Dir, wenn...

  • Du unzufrieden mit Deinem bisherigen Mitteldistanz Training bist.
  • Die Konkurrenz wieder einmal schneller war und Du mit Deiner Performance nicht zufrieden bist
  • Du im Wettkampf zu langsam bist oder Du noch nie in einem Halbironman gestarted bist
  • Du Dir nicht sicher bist, wann Du den richtigen Trainingsreiz setzen musst.
  • Du nicht über das Wissen oder die Zeit verfügst, das Training perfekt zu planen
  • Du hast das Gefühl hast, Dein Training ist zu unspezifisch und ineffektiv.
  • Dir das individuelle Triathlon Coaching zu teuer ist.

 Schwimmen RadfahrerLaufen

 

Stell Dir vor, mit einem fertigen Trainingsplan kannst Du ...

  • schneller werden als bisher.
  • Dein volles Potenzial abrufen.
  • Dich auf das Wesentliche im Training konzentrieren, Familie und Sozialleben bleiben nicht auf der Strecke.
  • durch die vorgegebene Struktur, eine optimale Be- und Entlastung im Training vorgegeben.
  • Du hast mehr Motivation, durch abwechslungsreiches und systematisches Training, außerdem kannst Deine steigende Leistung genießen.
  • zu einem günstigen Preis sinnvoll, systematisch und erfolgreich trainieren.

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Als Triathlon Coach bereiten wir Dich professionell auf Deinen Wettkampf
vor.

Für das Fahrradfahren sollten am Anfang Einheiten von etwa einer Stunde absolviert werden. Wenn das Training im Winter auf dem Hometrainer durchgeführt wird, können auch kleine Pause zum Erholen und Regenerieren eingelegt werden. Generell lässt sich sagen, dass die maximale Dauer einer Trainingseinheit für das Half Ironman Training etwa 15 – 20 % länger dauern sollte, als die am Tag des Wettkampfes auf dem Fahrrad verbracht wird.


Beim Laufen sollte zu Beginn des Half Ironman Training, analog zum Fahrrad-Training, etwa eine Stunde (je nach Leistungsstand, mit kl. Erholungspausen) trainiert werden.



 

Das Half Ironman Training für die Laufdisziplin sollte je nach Laufzeit im Wettkampf auf eine maximale Dauer von 2:00 Stunden im Grundlagenbereich gesteigert werden. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass die max. Laufdauer im Training, die Dauer des Laufes beim Half Ironman Training auch überschreitet, da das Laufen am Ende oftmals zur anstrengendsten Disziplin wird.

Ein oft gemachter Fehler beim Half Ironman Training ist, dass viele Athleten zu viel und zu hart trainieren. Dies resultiert im Allgemeinen aus einer angenommenen Zeitknappheit und dem Willen, mehr zu trainieren. Viele Athleten setzen sich selbst unter Druck setzt und vergessen hier, dass eine höhere Trainingsqualität mehr wert ist, als ein höheres Trainingsvolumen.

Wie bereits gesagt ist es gerade im Half Ironman Training nicht immer von Vorteil, mit zu hoher Intensität zu trainieren. Es sollte immer bedacht werden, dass der größte Teil der Energie im Wettkampf durch Fettverbrennung und nur ein kleiner Teil durch Kohlenhydratverbrennung bereitgestellt wird.

Der Half Ironman Trainingsplan kann übrigens auch problemlos von berufstätigen Männern und Frauen mit Familie und Kindern durchgeführt werden, eine gewisseBanner-150x90 Unterstützung der Familie ist allerdings von Vorteil :-). Es ist nicht relevant, zu welcher Zeit das Training durchgeführt wird.

Wir helfen Ihnen bei der effektiven Planung Ihrer Trainingseinheiten und dem Erreichen Ihres höchstmöglichen Leistungsniveaus. Wir nutzen Ihre Stärken und arbeiten an Ihren Schwächen.

Erreiche Deine Ziele mit unserem individuellen Triathlon Training und individuell auf Deine Anforderung ausgelegten Trainingsplan.

  Coaching Paket         Mitteldistanz Trainingsplan

 

Kundenfeedback

  •  5 Sterne Rating

    Was soll ich sagen. Ich bin überwältigt. Meinen ersten IRONMAN 70.3 gefinisht.
    Der Trainingsplan hat genau auf mich gepasst. Der Umfang war gut zu bewältigen und ich habe meinen Fortschritt gespürt.
    Leider musste ich mit einer Erkältung 3 Wochen pausieren. Danach ist es mir schwer gefallen wieder in die Spur zu kommen. Was letztendlich aber auch geklappt hat.
    Ich danke dem Team von Training mit System für die Unterstützung und Beantwortung all meiner sinnigen und unsinnigen Fragen.
    Jetzt erst mal regenerieren.
    30.05. 2022 Viele Grüße Markus

    Markus. J
    Mitteldistanz Trainingsplan Mitteldistanz 5-9h 24 W l Mit weniger Training zum Erfolg I Start mit 1,5S - 40R - 10L | R Power      24 Weeks  I 30.05.2022

  • 5 Sterne Rating

    Schon vor der Auswahl des Trainingsplanes hatte ich Kontakt mit dem Team, da ich mir nicht sicher war, welcher zu mir passt. Nach kurzem Mailverkehr war der Plan gefunden und ich konnte ihn bisher gut umsetzen. Ich merke jetzt, dass einen allein das Kilometerfressen dem Ziel nicht näher bringt. Rückfragen zum Trainingsplan oder Unklarheiten zu den Trainingsbereichen wurden schnell und verständlich beantwortet.
    Ich hoffe, dass mit diesem Plan der Sprung von der Sprint-Distanz zur MD gelingt.
    Am 29.05.22 wissen wir mehr. Ich bin jedoch voller Zuversicht.

    M. Jungbauer
    Mitteldistanz 5-9h 24 W l Mit weniger Training zum Erfolg I Start mit 1,5S - 40R - 10L | Rad Power  24 Wochen I 12.03.2022

  • 5 Sterne Rating

    Der Trainingsplan hat mich bis zum Ziel der olympischen Distanz gebracht. Mein knappes Trainings-Zeitbudget wurde optimal eingesetzt. Danke für die Unterstützung!

    Martin Bacher
    Trainingsplan Olympische Distanz I 01.01.2020

  • 5 Sterne Rating

    Ich habe mit dem Plan: 36 Wochen – Schnelle Zeiten sind ein Muss (7-11 h Training) auf eine olympische Distanz trainiert.
    Ich gebe dem Plan und dem Team von Training mit System (TmS) 10 von 10 Punkten. Ich habe mich beim Radfahren und Laufen deutlich verbessert. Schneller war ich noch nie. Das ich auch beim Schwimmen einen Sprung gemacht hätte, da bin ich mir sicher. Leider war schwimmen aufgrund der Pandemie nur eingeschränkt möglich. Ich habe aber Pläne fürs Zugseil gehabt. Vor 2 Monaten konnte ich an einem Laufevent teilnehmen und habe da meine Bestzeit für 10 km (unter 40 Minuten) ablegen können. Das war sicher kein Zufall. Gelaufen bin ich in den Plänen nach Herzfrequenz, dass hat gut funktioniert. ...

    Fabian
    Trainingsplan Olympische Distanz 7 - 11h 36W I Schnelle Zeiten sind ein Muss  I 21.06.2021

 

 Training mit System hat in den letzten 20 Jahren 

mehr als 8000 Athleten geholfen

ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, deine Ziele zu erreichen.

 

 Unsere GarantieErfrage die Bedingungen | Für jeden Trainingsplan 14 Tage Geld zurück oder Tausch des Planes |


 

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Dipl. Sportwissenschaftler Takao Muehmel

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