Training mit System
wir machen dich schneller
Training mit System
wir machen dich schneller

 

Produktempfehlung Schwimmen

 

Arena  Schwimmbrett Pullkick - Pull Bouy

Das Schwimmbrett ist ein beliebtes Trainingstool im Pool. Es bietet viele verschiedenen Einsatzmöglichkeiten, wird zum universellen Begleiter für den Schwimmer und Triathleten.Schwimmbrett Pull KIck / Bildquelle:  https://www.arenasport.com/de_de/95010-pull-kick.html

Hauptsächliche Einsatzmöglichkeiten:

Durch den vorgeformten Beinkanal kann das Pullkick wie ein Pullbuoy verwendet werden.
Die ausgesparten Handgriffe erlauben unterschiedliche Handpositionen und ersetzen damit jedes Schwimmbrett. Damit kann das Pullkick zum Kraft- und Techniktraining der Arme und Beine genutzt werden und zur Verbesserung der Wasserlage eingesetzt werden.

Außerdem wird beim Schwimmen "ohne Beine" das Schwimmen mit dem Neopren simuliert und es können die veränderten Stoffwechselbedingungen durch die neuen Wasserlage trainiert werden, die abgerundeten Kanten verhindern ein Aufscheuern der Haut.

Material: 100% Polietilenic
Farbe: vom klassichem Gelb bis schwarz alles.

Preis: ab Euro ca. 24, 90


  Arena  Schwimm-Trainingsflossen Powerfin

 

Trainingsflossse BIldquelle / https://www.arenasport.comDie klassiche Trainingskurzflosse verändert die Frequenz der Beine so wenig, das ein normales Schwimmen noch möglich ist. Der wesentliche Vorteil ist, der zusätzliche Vortreib kann zum Erlernen und Verbessern der Technik sehr hilfreich sein. Durch das schnellere Schwimmen ist die Konzentration auf die eigentliche Technikübung wieder möglich. Die Flossen können auch für Kraftaufbau der Beine verwendet werden. Die klassische Trainingsflosse ist aus Silikon ohne Auftrieb. Die Kurzflosse bietet eine optimale Kraftübertragung, Ermöglicht das Abstoßen bei der Wende.

Material: 100% Silikon -PVC-Frei

Farbe: schwarz, rosa, blau, grün

Preis: ab Euro ca. 39, 95


 

Speedo Unisex Finger Paddle Biofuse,

 

Speedo Fingerpaddles / Bildquelle https://de.speedo.com/finger-paddel/13103117.htmlDie Finger Paddle von Speedo sind ein perfektes Trainingstool, insbesondere zur Anwendung von verschiedenen Technikübungen und damit zur Verbesserung der Koordination. Sie sehen nicht nur cool aus, sondern sind auch sehr haltbar und chlorresitent.

Arm- und Schultermuskulatur können gezielt trainiert werden. Das Finger Paddle  verbessern durch gezielte Anwendung die Technik und das Wassergefühl spürbar. Am besten wird nur das kleine Gummiband in die mittleren Finger eingehängt und dadurch die richtige Haltung bereits trainiert. Trainingstool für das gezielte Techniktraining aber auch für den Kraftaufbau der Arm- und Schultermuskulatur


Farbe: grau/schwarz/rot

 Preis: ca. Euro ca. 13, 90


 

FINIS Schwimmerschnorchel

 

Finis Schwimmerschnorchel - Bildquelle https://www.finisswim.com/shop/training-gear/snorkelsDer Finis Schwimmer-Schnorchel ist ein weiteres Tool zur besseren Konzentration auf das Techniktraining.

Durch das "Ausschalten" der zyklischen Atmung und der damit verbunden Bewegungen wie zum Beispiel der unsymmetrischen Rotation und der dazu nötigen Bewegungen können hierdurch nahezu alle Technikübungen unter einfacheren Bedingungen trainiert und gefestigt werden, Wasserlage und Kopfposition werden hierbei unwichtiger und Sie können sich auf Ihren Rhythmus konzentrieren. Das Konditionstraining wird durch stärkere Atmung bei verlängertem Luftweg erhöht.

Mit allen standardmäßigen Schwimmbrillen nutzbar.
Flexibles Mundstück
Einseitiges Entlüftungsventil
hydrodynamisches Design

 

Preis: ab Euro ca. 29,95


 

Garmin fenix 6 PRO - GPS-Multisport-Smartwatch

 

1,3" Display und Herzfrequenzmessung am Handgelenk., WLAN und Garmin Pay. Wasserdicht bis 10 ATM, bis 14 Tage Akku

 Garmin Fenix S6 / Bildquelle Garmin.comSeitdem ich diese Uhr benutze, läuft mein Training viel strukturierter und ich verpasse weniger Einheiten. Auch wenn ich "nur" die Trainingsfunktionen nutze, sind diese jedoch absolut  perfekt.

Strukturierte Einheiten mit Vorgaben der Intervalle, Geschwindigkeit und Herzfrequenzen, mehr brauche ich nicht. Die ANT+ Verbindung mit dem Leistungsmesser und der Form Schwimmbrille sind eine Selbstverständlichkeit. Auch wenn ich die Uhr etwas teuer finde und lange mit dem Kauf gezögert habe, ist sie nun mein täglicher Begleiter.

Die Uhr bietet alles was ich brauche und noch viel mehr, in Verbindung mit der Garmin App und der Trainingsplattform kann ich mein Training planen, steuern und auswerten.

Im Schwimmen zeigt sie mir zuverlässig benötigte Daten wie Intervallzeiten, Zugzahl und Pausenzeit an.

Beim Kauf solltest du auf die Displaygröße und die Armbandlänge achten.

Preis: ist abhängig vom Zubehör und der Ausstattung ab Euro ca. 450,00 - 900,00


 

Smart Schwimmbrille Form

form schwimmbrille / Bildquelle www.formswim.comDie FORM Smarte Schwimmbrille mit durchsichtigem Display zeigt während Sie schwimmen Leistungsdaten in Echtzeit an und überträgt diese später zum Smartphone /FormApp
Schwimmbeckenmodus:
Rundenzeiten, Schlagzahl/Schlagrate, Geschwindigkeit über 100 Meter, Entfernung, Kalorienverbrauch, Herzfrequenz und ...
Offenes Gewässer-Modus:
Anschluss an kompatible Garmin-Smartwatches und Apple Watch, um Funktionen wie Echtzeit-GPS-Entfernung und Geschwindigkeit zu messen, sowie Herzfrequenz, Timer und weitere Funktionen.

Unterstützung von Herzfrequenzmessung in Echtzeit mit Polar OH1 und OH1 + Herzfrequenzmessgerät. (Befestigungsschelle im Lieferumfang enthalten.
Nasenstege in sieben Größen und einstellbares Kopfband aus Silikon.

Wasserdicht bis zu 32 Fuß (10 Meter) Tiefe. 16 Stunden Batteriedauer. 1-Jahr eingeschränkte Garantie.

Perfektes Trainingswerkzeug für Schwimmer und Triathleten in Kombination mit TrainingPeaks und ANT+ Geräten

Preis: ab Euro ca. 229,90


 

Zugseil

Zugseil Schwimmtraining / Bildquelle: https://triathlon.deZugseil für das Zusatztraining zu Hause. Für Schwimmer, Triathleten und viele weitere Sportarten geeignet, in denen Arm- und Oberkörpermuskulatur gefordert ist. Mit dem Zugseil werden Schwimmzugmuskulatur, Kraft und Ausdauer trainiert und verbessert.
Das Grüne Zugseil ist für meisten Triathleten und Schwimmer perfekt, die Spannung kann durch die Veränderung der Entfernung des Aufhängepunktes sehr gut variiert werden.

Mit einem Knoten und einfachem Einhängen in der Türklinke kann es leicht befestigt werden.
Eigenschaften:
- Länge: ca. 3,64 m
- Widerstand 20 (Junior /Frauen lila) bzw. 30 kg (Männer/Senioren / grün)
- Vieladriges und ummanteltes Gummiseil
- Abnehmbare Griffschlaufen
- Made in Germany

Irgendwie ist das Seil teilweise schwer zu bekommen, aber bei Triathlon.de bekommst du es immer

Preis:  Euro ca. 22, 95

 

Training mit System hat in den letzten 20 Jahren mehr als 10000 Athleten geholfen,
ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, Deine Ziele zu erreichen.

14 Tage Geld zurück oder Tausch des Planes

    schnelle Lieferung

    21 Tage Rückgabe / Wechselservice

    Voller Support bei Fragen

    Geld zurück Garantie


 

Training mit System hat in den letzten 20 Jahren mehr als 10000 Athleten geholfen,
ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, Deine Ziele zu erreichen.

14 Tage Geld zurück oder Tausch des Planes

    schnelle Lieferung

    21 Tage Rückgabe / Wechselservice

    Voller Support bei Fragen

    Geld zurück Garantie


 

 

Copyright © 2001 - 2024 Training mit System. Alle Rechte vorbehalten. 
Dipl. Sportwissenschaftler Takao Muehmel

Impressum     AGB         Widerrufsrecht       Datenschutz

icon facebook 50icon youtube 50instagram