Training mit System
wir machen dich schneller
Training mit System
wir machen dich schneller

 

Ich bin Takao Mühmel.

Als Triathlon Experte helfe ich Triathleten mit Einfühlungsvermögen, Know How und exakten Trainingsanweisungen Ihre Probleme im Training zu lösen und das Ziel, ein schnelleres Rennen, mit einer gewissen Leichtigkeit zu bestreiten.

 

Kontaktiere mich

triathlon training 640

1980
Seit ich denken kann, betreibe ich Sport, viel Sport und so drehen sich meine ersten Lebenserinnerungen tatsächlich überwiegend um den Sport.
In einer sehr sportlichen Familie wurden mir die Sportarten Judo und Laufen sozusagen mit in die Wiege gelegt. Das Ausdauertalent habe ich offenbar von meinem Großvater geerbt. Ich begleitete ihn mit ca. 6 Jahren mit meinem Fahrrad auf seinen Laufrunden.
Später nahm ich an Meisterschaften in der Leichtathletik, Judo und Schwimmen teil. Tatsächlich wechselte ich oft an einem Tag zwischen den Wettkampfstätten hin und her. Im Leichtathletik war ich zuerst auf der Mittelstecke und später auf der 10000 m Strecke zu Hause und legte so unbewusst die Basis für gute Triathlonergebnisse.

2000
Nach dem Abitur begann ich mit dem Triathlon, das Laufen war offensichtlich eine zu geringe Herausforderung. Im Sportstudium begriff ich, dass nicht jeder so viel Glück im Leben hatte und nicht allen der Sport und die guten Leistungen einfach so zufliegen.
Doch ich konnte mein Talent nutzen und begann meine Begabung Athleten zu helfen auszubauen, Ihre Erfolge erringen, schneller zu werden und vor allem gesunden Leistungssport zu betreiben.

2001
Training mit System entstand noch während dem Studium in Köln. Hier erlangte ich zusätzlich zum Lehramtsstudium, den Diplom Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Training und Leistung.

2006
Als ich etwa 2006 damit begann, die ersten Athleten über das Internet zu coachen, passierte dies noch über eine selbst „programmierte“ Google Tabellen. Der Austausch mit dem Athleten über weite Entfernungen war damit zwar gegeben, aber im Vergleich zu den heutigen Möglichkeiten war dies nur der Anfang. Damals war ich einer der Vorreiter im Onlinecoaching und betreute Athleten auf unterschiedlichen Kontinenten.
Seit ich in meiner Profizeit als Triathlet in den USA mit meinem Mentor Steve Tarpinien arbeitete, lernte ich die Probleme vieler Athleten kennen. Ich verstehe genau, was es bedeutet, wenig Zeit zu haben und das Training noch effektiver gestalten zu müssen.
Wenn du dir sicher sein willst, zur richtigen Zeit die richtige Einheit zu trainieren, erkläre ich es dir gern und helfe dir sicher und selbstbewusst an der Startlinie zu stehen und zielsicher dein Rennen zu gestalten

2009
Nach dem Abschluss meiner Profikarriere kehrte ich aus den USA zurück und baute Training mit System in Deutschland weiter aus.
Ständige Fortbildung und die Optimierung des Trainings sind mir wichtig, um auf dem Stand der Zeit zu bleiben und Entwicklungen und neue Erkenntnisse in das Training zu integrieren.

HEUTE

Unsere Mission: Wir optimieren Deine Performance.


Coaching TeamMein Team und ich trainieren Dich, als wärst Du der beste Freund und wir geben jederzeit unser Bestes. Es macht Spaß, sich mit Dir und deiner Leistung zu beschäftigen. Wir wissen genau, was es bedeutet, das hochgesteckte Ziel, mit Erfolg erreichen zu wollen.
Wir wissen, was dich bewegt und können deine Fragen um das beste Hobby der Welt, Triathlon beantworten.

Als Triathlonexperten können wir Dich betreuen, damit du schneller wirst und mit ausgestreckten Armen und einem Lächeln auf den Lippen die Ziellinie überquerst.

Jede Trainingseinheit soll der Höhepunkt des Tages sein. Wir setzen unser langjähriges Wissen und unsere Erfahrungen ein, damit Du Deine Ziele effektiv und gesund erreichst. Denn auch das Leben neben dem Sport darf nicht zu kurz kommen

 Athletenfeedback:  5 Sterne Rating
"Als ich mich für meine erste Langdistanz angemeldet habe, dachte ich, jetzt muss ein Coach her. Das war vor 5 Jahren. Seitdem hat mich Takao für 3 Langdistanzen, mehrere Mitteldistanzen, Marathons und was es sonst so gibt vorbereitet. Ich weiß nicht, wie ich es ohne seine personalisierte Trainingspläne geschafft hätte den zeitintensiven Job mit IronMan-Training zu verbinden. Obwohl wir uns nie persönlich begegnet sind, hatte ich immer das Gefühl, dass er mich gut kennt und diese Kenntnis wurde in den Trainingsplänen entsprechend reflektiert. Ich kann Takao als Trainer nur empfehlen!"

 Agnieszka Walorska  Triathlon Training Kundin I 07.01.2020

 

 

Das Team für deinen Erfolg

Pete Ventura

Pete Ventura

Er teilt sich die Betreuung der Athleten in den USA mit Takao und übernimmt das direkte Coaching der Athleten im Großraum New York und Long Island.
Außerdem kämpft er auf höchstem Niveau selbst um persönliche Bestleistungen.

Takao Mühmel

Takao Mühmel

Er begann 2001 mit dem Coaching und ist mit seiner Erfahrung und seinem Know-how in der Lage, Deine sportlichen Bedürfnisse zu erfüllen, egal ob Du ein Anfänger, ein Altersklassenathlet oder ein erfahrener Profi bist.
Er ist Headcoach und Gründer Training mit System

portraet christoph

Christoph Jachens

Lizenzierter Ausdauertrainer, Diagnostiker & Fitnesstrainer mit der Lizenz für qualitative Sporternährung
Seine Aufgaben bei uns:

  • Triathlon und Ausdauercoaching
  • Onlinesupport für unseren Athleten*innen mit Trainingsplänen
  • Ernährungscoaching
  • Webseitenartikel und Social Media
Coach Marcus

Marcus Schmidt

Der Leistungsdiagnostiker (Spiroergometrie) und Ernährungsberater mit der unvorstellbaren Fähigkeit, das Beste aus jedem herauszuholen.
Sportlich ist er vielseitig, und in den letzten Jahren eher auf der Cross-Fit-Seite unterwegs.

Oft unterstützt er uns in Projekten und mit seinem Fachwissen in spezielle Fällen.

christiane

Christiane Kasimir

In der vergangenen Zeit als Athletin im Modernen Fünfkampf auf weltklasse Niveau unterwegs, wechselte sie dann zum Triathlon. Nun unterstützt sie die Frauenpower und trainiert Dich, wenn Du es willst.

Ihren Aufgaben bei uns:

  • Onlinesupport für unseren Athleten*innen mit Trainingsplänen
  • Personal Training
  • Online Coaching für Frauen
  • Life Kinetik

 

Jetzt Gespräch vereinbaren

 

 

 Training mit System hat in den letzten 20 Jahren 

mehr als 8000 Athleten geholfen

ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, deine Ziele zu erreichen.

 

 Unsere GarantieErfrage die Bedingungen | Für jeden Trainingsplan 14 Tage Geld zurück oder Tausch des Planes |


 

 Training mit System hat in den letzten 20 Jahren 

mehr als 8000 Athleten geholfen

ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, deine Ziele zu erreichen.

 

 Unsere GarantieErfrage die Bedingungen | Für jeden Trainingsplan 14 Tage Geld zurück oder Tausch des Planes |


          

 

          Copyright © 2001 - 2023 Training mit System. Alle Rechte vorbehalten. 
Dipl. Sportwissenschaftler Takao Muehmel

Impressum     AGB         Widerrufsrecht       Datenschutz

icon facebook 50icon youtube 50instagram

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.