Training mit System
wir machen dich schneller
Training mit System
wir machen dich schneller

Du kannst bei uns aus einer breiten Anzahl von Triathlon Trainingsplänen wählen, die auf dein Niveau, deine Anforderungen und Deinen Wettkampf zugeschnitten sind. Nachweislich erzielst du mit einem Triathlon Trainingsplan bessere Resultate als ohne Plan.

Weitere Vorteile von deinem persönlichen Plan:

  • Support durch qualifizierte Triathlon Trainer. Wir antworten zügig auf alle Fragen, die Du uns stellst. Telefonsupport nach Vereinbarung.
  • Du erhältst zusätzliche Informationen über die Online Anleitung und aus der mitgelieferten individuellen Anleitung für jeden Plan.
  • Alle Pläne basieren auf aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und sind von mir, einem erfahrenem Triathleten und Dipl. Sportwissenschaftler erstellt.
  • Jeder Plan ist vielfach in der Praxis erprobt.
Triathlon Trainingspläne
  • Erweitere dein Wissen durch umfangreiche Artikel auf unserer Webseite.
  • Überzeuge dich von unseren Referenzen verschiedener Ausdauerathleten, die mit uns trainieren und trainiert haben — und profitiere von geballter Teampower, professioneller Ausbildung und jahrzehntelanger Erfahrung.

Der Triathlon Trainingsplan der effiziente Weg zur Leistungssteigerung

Wir sind ein kreatives Team. Unsere Mission: Wir stellen benutzerfreundliche, effektive Trainingspläne für Athleten zur Verfügung, damit Du Deine Ziele schneller und gesund erreichst. Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Sportler bist, wir bringen dich erfolgreich an Dein Ziel. Du findest nicht den richtigen Plan für deinen Wettkampf? Du hast Fragen zur Auswahl der Belastung in den Disziplinen oder brauchst Hilfe bei der Anpassung bzw. Verschiebung von Einheiten? Wir antworten Dir schnell!

 

Unsere Triathlon Trainingspläne helfen Dir, wenn ...

  • Du unzufrieden mit deinem bisherigen Training bist.
  • Du im Wettkampf zu langsam warst.
  • Du mit Deiner Performance nicht zufrieden warst.
  • Die Konkurrenz wieder einmal schneller war als Du.
  • Du Dir nicht sicher bist, wann Du den richtigen Trainingsreiz setzen musst.
  • Du nicht über das Wissen oder die Zeit verfügst, das Training perfekt zu planen
  • Du hast das Gefühl hast, Dein Training ist zu unspezifisch und ineffektiv.
  • Du Dir das Triathlon Coaching nicht leisten möchtest.

 SchwimmenRadfahrerLaufen

 

Stell Dir vor, mit einem fertigen Plan kannst Du ...

  • schneller werden als bisher.
  • Dein volles Potenzial abrufen.
  • Dich auf das Wesentliche im Training konzentrieren, Familie und Sozialleben bleiben nicht auf der Strecke.
  • durch die vorgegebene Struktur, bekommst Du ein optimales Verhältnis von Be- und Entlastung im Training vorgegeben.
  • Abwechslungsreiche Einheiten trainieren und es wird nicht langweilig
  • Du hast mehr Motivation, trainierst mit viel Spaß und kannst Deine steigende Leistung genießen.
  • zu einem günstigen Preis sinnvoll, systematisch und erfolgreich trainieren.

Triathlon Trainingsplan

 

 Außerdem bekommst du mit jedem Trainingsplan:

  • detaillierte Angaben zu jeder Schwimm, Rad- und Laufeinheit
  • zu jedem gekauften Triathlon Trainingsplan erhältst du eine PDF-Anleitung mit Informationen sowie einen Link zur Online-Anleitung mit generellen Hilfestellungen
  • weitere Hintergrundinformationen erhältst Du auf den FAQ-Seiten
  • zuverlässigen und kompetenter Online-Support,

  Kontakt mit uns aufnehmen

Mit richtigem Training - die bestmögliche Vorbereitung

Alle Pläne sind darauf ausgelegt, den Wettkampf mit unterschiedlicher Zielsetzung zu erreichen. Es gibt fertige Pläne für Einsteiger, Athleten auf mittlerem Niveau oder Sportler, die nach schnellstmöglichen Zeiten und Podiumsplätzen streben. Die detaillierte Beschreibung jedes Triathlon-Trainingsplanes soll dir helfen, den Richtigen zu finden. Damit wird der Einstieg in das Training für jeden Sportler sinnvoll und effektiv gestaltet. Als Sportler darf dein Körper von den Leistungsanforderungen in den Disziplinen nicht überfordert sein, damit du im Wettkampf das gewünschte Ziel erreichen kannst.

Wähle im folgenden Schritt die Distanz und die für dich passende Anzahl der Trainingsstunden aus. Im nächsten Schritt kannst du den Trainingsplan und die Details einsehen, den Plan mit verschiedenen Optionen auswählen und für dich anpassen.

Belastungssteuerung durch den Triathlon Trainingsplaner in jeder Disziplin

In jedem Plan kannst du die Belastungssteuerung der einzelnen Disziplinen unterschiedlich auswählen. Damit ist jeder Sportler in der Lage, das Training nach seinem Bedarf und Vorzügen zu absolvieren und muss nicht von den bewährten und erprobten Gewohnheiten und Material abweichen. Du kannst dich im Training und Wettkampf auf deinen Körper konzentrieren, um für dich das gewünschte Ziel im Auge zu behalten.

 

Standardoptionen:

  • Schwimmen – Geschwindigkeit / Gefühl
  • Radfahren – Herzfrequenz oder Leistung
  • Laufen – Herzfrequenz (Zusatzoption:  Leistung oder Geschwindigkeit)

5 Sterne Rating Das sagen Kunden über Ihren Triathlon Trainingsplan:

Was soll ich sagen. Ich bin überwältigt. Meinen ersten IRONMAN 70.3 gefinisht.  Der Trainingsplan hat genau auf mich gepasst. Der Umfang war gut zu bewältigen und ich habe meinen Fortschritt gespürt.
Leider musste ich mit einer Erkältung 3 Wochen pausieren. Danach ist es mir schwergefallen, wieder in die Spur zu kommen. Was letztendlich aber auch geklappt hat.
Ich danke dem Team von Training mit System für die Unterstützung und Beantwortung all meiner sinnigen und unsinnigen Fragen.   Jetzt erst mal regenerieren.
30.05. 2022. Viele Grüße Markus

Marcus. J - Trainingsplan Mitteldistanz 5-9h 24 W l Mit weniger Training zum Erfolg I Start mit 1,5S - 40R - 10L | R Power 24 Wochen I 30.05.2022   Mehr Kundenfeedback

Unsere Triathlon Trainingspläne

 

Pläne für Ironman /
Langdistanz

3,9 - 180 - 42

Dauer

12/24/36 Wochen

7 - 11 h/Woche

9 - 13 h/Woche

9 - 15 h/Woche

Zu den Trainingsplänen

 Pläne für Mitteldistanz

2 - 90 - 21

Dauer

12/24/36 Wochen

5 - 9 h/Woche

7 - 11 h/Woche

9 - 13 h/Woche

Zu den Trainingsplänen

 

 Olympische Distanz Pläne

1,5 - 40 - 10

Dauer

12/24/36 Wochen

3 - 7 h/Woche

5 - 9 h/Woche

7 - 11 h/Woche

Zu den Trainingsplänen

 

 

 

 

Pläne Sprint Distanz

0,5 - 20 - 5

Dauer

12/24/36 Wochen

3 - 5 h/Woche

3 - 7 h/Woche

5 - 9 h/Woche

Zu den Trainingsplänen

 

Pläne Master Triathlon

verschiedene Distanzen

Dauer

12/24/36 Wochen

Langdistanz

Mitteldistanz

Olympische Distanz

Zu den Trainingsplänen
 
 
Hast du noch weitere Fragen -  Kontaktiere uns   oder folge dem Link FAQ.

Trainingspläne für Anfänger und Fortgeschrittene

Insbesondere in den beiden Kategorien Triathlon Trainingsplan für die Olympische Distanz und Triathlon Trainingsplan Sprint gibt es für Einsteiger geeignete Trainingspläne. Beginnst du gerade erst mit dem Training oder willst/kannst nur wenig Zeit investieren, findest du mit Sicherheit einen Plan für den Einstieg.

Anspruchsvolle Pläne für einen schnellen Wettkampf

Im Gegensatz zu einem den Einsteigerplänen haben wir auch Pläne für Fortgeschrittene und Athleten mit einem hohen Leistungsniveau, achte bei den Plänen auf die Niveauangabe.

Sortiert nach
Ergebnisse 1 - 1 von 1

Triathlon

24 Wochen Trainingsplan - Mitteldistanz Fokus Lauf (7-11h)

Auf der Jagd nach der Bestzeit l Startlevel: 3.0 km Schw – ...

Brutto-Verkaufspreis: 104,00 €
Preisnachlass:

Deine Vorteile bei uns:

 

Schnelle Lieferung

Meist innerhalb von 24 h.

Gut

Qualität hat Vorrang.

Nachhaltig

Alle Pläne sind wiederverwendbar.

 

Support

Mit jedem Plan kommt unser Support, zur Klärung von allen Fragen.


 

Service

Direkte Erreichbarkeit oder Rückruf im Falle von Fragen.


plan support

Wechselservice

Falls ein Plan nicht passt, kannst du diesen innerhalb der ersten 3 Wochen tauschen oder wir schreiben dir einen komplett neuen Plan.

planwechselservice

 Plan-Passservice

Du hast nicht das passende Produkt gefunden,
wir unterstützen dich, damit Du den richtigen Plan findest.

planpasservice

  Bist Du nicht sicher, welcher Plan der Richtige ist,  Kontaktiere uns.    Wir helfen Dir bei der Auswahl. 


Unser Team:
 

Christiane Kasimir

Pete Ventura

Takao Mühmel

tasks marcus 1

Marcus Schmidt

tasks Marcel 1

Marcel Mithöfer

 


5 Gründe für einen Triathlon Trainingsplan

Ein Triathlon-Trainingsplan kann dir helfen, deine Ziele zu erreichen und dich für jede Distanz vorzubereiten, vom Sprint bis zum Ironman. Egal, ob du ein Einsteiger oder ein erfahrener Athlet bist, ein Trainingsplan kann dir helfen, dein Training zu strukturieren und dich auf deinen Wettkampf vorzubereiten.


1. Warum ein Plan wichtig ist?

Ein Triathlon ist eine Herausforderung, die viel Training erfordert. Ein Triathlon Trainingsplan kann dabei helfen, das Training effektiver und zielgerichteter zu gestalten. Doch warum ist ein Plan überhaupt wichtig? Ganz einfach: Er gibt dir Struktur und Orientierung. Du weißt genau, was Du wann trainieren musst, um deine Ziele zu erreichen. Besonders als Einsteiger im Triathlonsport kann es schwierig sein, den Überblick zu behalten und sich nicht zu überfordern. Aber auch erfahrene Athleten profitieren von einem strukturierten Trainingsplan – schließlich gibt es immer Verbesserungspotenzial.

2. Zielsetzung und individuelle Anpassung im Triathlon Trainingsplan

Ein Triathlon Trainingsplan ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn Du Dich auf einen Triathlon-Wettkampf vorbereitest. Egal, ob Sprint-, Olympische-, Mitteldistanz- oder Ironman-Distanzen, jeder Plan erfordert eine andere Art von Training und Vorbereitung. Die vorgeplante Woche mit Schwimm-, Rad- und Laufeinheiten ermöglicht es Dir, Dein Zeitmanagement zu verbessern und motiviert Dich, deine Ziele zu erreichen.

3. Motivation steigern

Eine der wichtigsten Komponenten eines Triathlon-Trainingsplans ist die Motivation. Ohne sie kann es schwierig sein, sich an den Plan zu halten und Fortschritte zu erzielen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Motivation aufrechtzuerhalten, wie zum Beispiel das Setzen von Zielen und das Finden von Trainingspartnern. Auch sollten Einsteiger nicht gleich mit einer Mitteldistanz beginnen, sondern langsam starten und sich steigern.

4. Zeitmanagement verbessern

Ein Triathlon-Trainingsplan kann nicht nur dabei helfen, dein Training zu strukturieren und deine Ziele zu erreichen, sondern auch dein Zeitmanagement verbessern. Jede Woche den Einheiten für das Schwimmen, Radfahren und Laufen folgen, hilft dabei, deine Trainingsbelastung im kontrollierten Rahmen zu halten und dafür gezielt Zeit einplanen.
Ein Plan hilft, Übertraining oder Verletzungen zu vermeiden. Mit unseren gut durchdachten Triathlon-Trainingsplänen kannst Du nicht nur Deine sportlichen Ziele erreichen, sondern auch Deine Zeit effektiv zu nutzen, Erfolgserlebnisse erzielen und Zeit für andere wichtige Dinge des Lebens zu haben.

5. Der Nutzen eines Trainingsplans

Der Nutzen eines Trainingsplans liegt darin, dass er dir eine klare Struktur gibt und dir ermöglicht, dein Training effektiv zu planen. Du weißt genau, welche Distanzen du in welcher Woche zurücklegen musst und kannst so sicherstellen, dass du genug Zeit hast, ein gut strukturierter Plan den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Rennen und einem schlechten Ergebnis ausmachen. Die richtige Balance zwischen Belastung und Erholung ist der Schlüssel zum Erfolg beim Triathlontraining. Durch die gezielte Planung Deiner Trainingseinheiten kannst du Übertraining vermeiden und Verletzungen vorbeugen. Ein weiterer Vorteil eines Trainingsplans ist die Verbesserung Deines Zeitmanagements, indem du deine Einheiten im Voraus planst, kannst du sicherstellen, dass du keine Trainingseinheit verpasst. Insgesamt bietet ein Triathlon-Trainingsplan eine klare Struktur und hilft dir dabei, effektiver zu trainieren. Er ermöglicht es dir, deine Ziele zu erreichen und Dich optimal auf deinen Wettkampf vorzubereiten. Also zögere nicht länger - arbeite hart an der Verwirklichung deiner Träume!


Hintergrundinformationen zu unseren Plänen

Wie lange muss man für einen Triathlon trainieren?
Je nach Wettkampfdistanz sollte man mindestens 12 Wochen trainieren, um optimal vorbereitet zu sein. Die genaue Trainingsdauer hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem eigenen Fitnesslevel und dem angestrebten Ziel. Wenn man bereits eine gute Grundfitness hat und einen Sprint-Triathlon absolvieren möchte, reichen durchaus 12 Wochen Training aus. Für längere Distanzen wie die olympische oder Halb-Ironman-Distanz sollte man mehr Trainingswochen einplanen. Wichtig ist auch, dass das Training zu deinem Anforderungsniveau passt und Du Dich frühzeitig auf den Triathlon vorbereitest. Mit einem gut geplanten Training kannst Du erfolgreich an einem Triathlon teilnehmen und das Ziel erreichen.

Wie oft solltest du für den Triathlon trainieren?
Triathleten trainieren in der Regel mehrmals pro Woche. Die genaue Anzahl hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, dem Trainingsplans, der individuellen Fitness und dem Punkt in der Periodisierung, einige Triathleten trainieren mehr als 20 Stunden pro Woche, während andere nur drei bis vier Mal pro Woche trainieren. Wie hoch ist die Trainingsintensität? Je näher ein Wettkampf rückt, desto intensiver wird das Training. In den letzten Tagen vor dem Rennen und werden Umfang und Intensität reduziert, um optimal auf den Wettkampf vorbereitet zu sein.

Wie oft ist Krafttraining im Triathlon Plan eingeplant?
Das Krafttraining ist in unseren Trainingsplänen integriert, es ist mindestens eine Einheit pro Woche geplant. Die Wahl der richtigen Übungen hängt von den individuellen Bedürfnissen des Athleten ab. Stabilisations- und Rumpfübungen erachten wir als unerlässlich, um proaktiv Verletzungen vorzubeugen.
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und Klimmzüge sind jedoch grundlegende Übungen, die wir zusätzlich empfehlen.

Was ist sonst noch wichtig für das Training mit dem Triathlon Trainingsplan?
Eine gute Ernährung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Vorbereitung auf einen Triathlon. Jeder Athlet sollte darauf achten, genügend Kohlenhydrate und Proteine und Vitamine zu sich zu nehmen, um den Körper ausreichend mit Energie zu versorgen. Neben der körperlichen Vorbereitung ist auch die mentale Vorbereitung entscheidend für den Erfolg beim Triathlon. Eine positive Einstellung und ein fester Wille helfen dabei, durchzuhalten und das Ziel zu erreichen. Insgesamt erfordert die Vorbereitung mit einem Triathlon Trainingsplan viel Zeit und Engagement. Doch wer sich gut vorbereitet hat, kann mit einem erfolgreichen Wettkampf belohnt werden.

Häufig vorkommende Fragen (FAQ)
  • 1. Ab wann kann ich mit dem Training beginnen?

    Innerhalb von einem Werktag nach Zahlungseingang stellen wir den Trainingsplan in Deinen kostenlosen TrainingPeaks Account ein.

  • 2. Wie geht es nach der Bestellung mit dem Training weiter?

    1. Mit der Bestellbestätigung erhältst Du Informationen zu weiteren Schritten. Ein grundlegender Schritt ist bei TrainingPeaks einen Trainingsaccount (kostenlos) anzulegen. Diesen Schritt kannst Du auch beschleunigen. Folge dem Link https://home.trainingpeaks.com/attachtocoach?sharedKey=4V4TGK5YF6LSG 2. Nachdem der Athletenaccount mit uns verbunden ist, können wir Dir nach Zahlungseingang Deinen Trainingsplan zuteilen. Dieser ist dort im Kalender zu finden.

  • 3. Wie und wann erfolgt die Bezahlung?

    Als Bezahlmethoden stehen Banküberweisung und Paypal, und darüber die Bezahlung mit Kreditkarte zur Verfügung. Bei der Zahlungsweise Paypal kann klassisch über den Paypal-Account oder auch ohne Paypal-Account eine Zahlungsart gewählt werden.

  • 4. Was passiert, wenn ich Fragen habe?

    Für alle Fragen ist unser Support zuständig. Wir beantworten jede Frage in Abhängigkeit von der Dringlichkeit innerhalb von 2 Werktagen, oft innerhalb von 24 Stunden.

  • 5. Wie kann ich den Trainingsplan tauschen oder zurückgeben?

    Kontaktiere den Support, um dann spezifische Fragen mit uns zu klären.

  • 5. Was beinhaltet unser Support?

    Beantwortung von Fragen zum Training und zur Wettkampfplanung Unterstützung zur Anpassung des Planes und Durchführung kleinerer Anpassungen Hilfe beim Eintragen der Trainingsbereiche basierend auf Tests im Plan. Unterstützung bei Problemen mit Trainingseinheiten oder dem Account. Unterstützung beim Finden des richtigen Planes Austausch und Zuteilung von Plänen.

 

Training mit System hat in den letzten 20 Jahren mehr als 10000 Athleten geholfen,
ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, Deine Ziele zu erreichen.

14 Tage Geld zurück oder Tausch des Planes

    schnelle Lieferung

    21 Tage Rückgabe / Wechselservice

    Voller Support bei Fragen

    Geld zurück Garantie


 

Training mit System hat in den letzten 20 Jahren mehr als 10000 Athleten geholfen,
ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, Deine Ziele zu erreichen.

14 Tage Geld zurück oder Tausch des Planes

    schnelle Lieferung

    21 Tage Rückgabe / Wechselservice

    Voller Support bei Fragen

    Geld zurück Garantie


 

 

Copyright © 2001 - 2024 Training mit System. Alle Rechte vorbehalten. 
Dipl. Sportwissenschaftler Takao Muehmel

Impressum     AGB         Widerrufsrecht       Datenschutz

icon facebook 50icon youtube 50instagram

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.