Training mit System
wir machen dich schneller
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Ironman Coach Marcus

Der Ironman ist f√ľr viele die Kr√∂nung des Ausdauersports, die Langdistanz bestehend aus 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und dem Marathon ist f√ľr viele ein erstrebenswertes Ziel.  Das erfolgreiche Absolvieren eines Ironman ist nur mit gezielter, akribischer Vorbereitung m√∂glich.

Nur ein komplexer Ironman Trainingsplan kann dir helfen, all diese Facetten des Trainings zu beachten.

Hast du Respekt vor der Herausforderung? Fehlt Dir das Fachwissen und die Erfahrung, um Dich zielsicher mit einem eigenem Plan oder durch professionelles Training auf das Rennen vorzubereiten.

Der Ironman Trainingsplan ist eine gute Alternative zu den f√ľr viel zu teuren individuellen Ironman Training mit w√∂chentlicher Coaching.


 

Dein Ironman-Trainingsplan online

Ein speziell f√ľr dieses Vorhaben ausgearbeiteter Plan hilft hier, das Ziel effektiv zu erreichen und Deine Leistungsressourcen zu 100 % zu auszunutzen. Nur bestm√∂glich trainierte, physisch und psychisch fitte Athleten k√∂nnen die extremen Anforderungen des Ironman √ľberstehen und den Wettkampf abschlie√üen.
Unser Plan sorgt exakt f√ľr das richtige Training, der Sportler wird St√ľck f√ľr St√ľck auf die extremen Anforderungen des Ausdauerwettkampfes Triathlon vorbereitet. Im Rahmen des Trainings mit diesem Plan steigert der Sportler kontinuierlich sein k√∂rperliches Leistungsverm√∂gen und trainiert die drei Schwerpunkte des Triathlon Schwimmen, Rad und Lauf systematisch. Zwar handelt es sich bei den Einzeldisziplinen allein schon Ausdauerdisziplinen, doch das selektive Einzeltraining allein reicht nicht aus, die Trainingseinheiten m√ľssen systematisch kombiniert werden, um perfekt auf den Triathlon und die damit einhergehenden physischen Belastungen vorbereitet zu sein.
Wir helfen Dir durch unsere vorgeschriebenen Langdistanztrainingspl√§ne. F√ľr uns gibt es nichts Wichtigeres, als Dein Ziel. Seit dem Studium trainiere ich Sportler, als Experte, Knowhow, Einf√ľhlungsverm√∂gen und viel Herzblut. Es ist meine Passion, Dich bei der Vorbereitung auf den Triathlon mit ganzer Kraft zu unterst√ľtzen und ich gehe gern √ľber das eigentlich notwendige hinaus.
Nur mit dem sachkundigen, professionellen und auf Deine k√∂rperlichen Voraussetzungen abgestimmten Plan, kannst Du dich ausreichend und effektiv auf die enormen Belastungen des Triathlon vorbereiten und die konditionellen F√§higkeiten so steigern, dass Du den Triathlon erfolgreich bestehst und mit erhobenen Armen die Ziellinie deines Rennens √ľberquerst. 

Schwimmen, Radfahren, Laufen - Trainieren f√ľr den bekanntesten Triathlon der Welt

Die ersten Anf√§nge des Triathlon wurde in den 20er Jahren in Frankreich gelegt. In einem Rennen wurden erstmalig Schwimmen, Rad und Lauf zu einem Tri ‚Äď Athlon verbunden.
Allerdings wurde erst in den 70er Jahren der Mythos Triathlon in Hawaii und sp√§ter dem Rest der Welt bekannt. Dieser Ironman Triathlon war der Z√ľndfunken f√ľr den Sport. Millionen von Triathleten. absolvieren seitdem auf verschiedenen Strecken unterschiedliche Kilometer, um sich im Rennen auf der Triathlon Langdistanz rund um die Welt zu messen und jedes Jahr werden bei der Weltmeisterschaft in Hawaii die Besten der Triathleten der Welt ermittelt.
Um Deinen K√∂rper f√ľr diese Belastung fit zu machen, trainieren die Triathleten in der Regel mit systematischem Plan. Alle unsere Pl√§ne bereiten den Triathleten effektiv und zeitsparend auf das Finish vor. Auf diesem Weg wird der K√∂rper durch unz√§hlige Meter im Schwimmen, Radfahren und Laufen trainiert, der K√∂rper wird durch zus√§tzliches Ausgleichstraining, Stretching und Krafttraining fit und so perfekt f√ľr die Triathlon Langdistanz vorbereitet.

 

Training f√ľr den Ironman - Deine Zeit, Dein Plan, Dein Erfolg

Grundlagenausdauer ist das A und O bei einem so langen Triathlon. Dies bedeutet, dass der Triathleten einen Großteil des Trainings im aeroben Bereich zur Verbesserung dieses Schwerpunktes trainiert. Das Wichtigste ist, dass nie einfach nur Kilometer abgespult werden, sondern das Training der verschiedenen Trainingseinheiten effektiv, abwechslungsreich und interessant gestaltet ist. Es werden alle nötigen Trainingsbereiche sinnvoll ausgeprägt und so besteht das Training auch aus Teilen zum Training der maximalen Fettverbrennung, VLamax und der Kraftausdauer.
Neben der Adaption der physiologischen Parameter darf der Spaß und die Motivation des Athleten nicht zu kurz kommen.
Die vorgefertigten Ironman Trainingspl√§ne werden von uns als Spezialisten und ausgebildeten Trainern erstellt k√∂nnen Sie eine preisg√ľnstige Alternative zum w√∂chentlichen Coaching sein und Du kannst mit einem niedrigeren Budget Deine Ziele erreichen.

ironman medals 400

Individuelles Coaching als perfekte Alternative


Bei w√∂chentlichen individuellem Triathlon Coaching lernen wir die Athleten im Laufe der gemeinsamen Arbeit sehr gut kennen und wissen genau um die St√§rken und Schw√§chen des Sportlers. Wir wissen √ľber die k√∂rperlichen Voraussetzungen des angehenden Ironman Athleten bis in das letzte Detail Bescheid und k√∂nnen somit am Besten entscheiden, in welchen Bereichen der Sportler Schw√§chen aufweist und wir einen gr√∂√üeren Schwerpunkt setzen m√ľssen. Der Plan jeder Woche wird daher individuell auf den Sportler zugeschnitten und sowohl die sportlichen Aspekte als auch das Zeitbudget des t√§glichen Lebens mit Beruf und Familie eingeplant.
Damit entsteht ein höchst effektiv gestaltetes Training mit enorm hoher Erfolgswahrscheinlichkeit, die logische Konsequenz ist. Mit dem richtigen Triathlon Trainer kannst du deine Leistung maßgeblich steigern und damit dein Ziel, den Ironman oder eine Langdistanz erfolgreich abschließen.

Unsere Triathlon Coaching f√ľr deine Bestleistung

 Triathlon Coaching - Profi Paket Triathlon Coaching Premium Triathlon Coching Basis Paket


Mit Spa√ü trainieren - f√ľr erfolgreiche Resultate

Du hast die Wahl zwischen einem individuell w√∂chentlich geplantem Triathlon Coaching oder einer Vielzahl unterschiedlicher Pl√§ne, abgestimmt auf unterschiedliche Niveauanforderungen. F√ľr jeden Athleten und jedes Niveau haben wir den richtigen Plan, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, fit und mit 100 Prozent Leistung die Triathlon Langdistanz oder gar die Weltmeisterschaft, den Ironman in Hawaii erfolgreich zu absolvieren.

 

 

Hier gelangst du zu unserer Auswahl   Trainingsplan Langdistanz 

 

Ironman

3,8 - 180 - 42

7 - 11 h/Woche

9 - 13 h/Woche

9 - 15 h/Woche

Dauer 12/24/36 Wochen

Diverse Ziele
Trainingssteuerung √ľber:

Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit, Gef√ľhl

 

Ironman Masterpläne

3,8 - 180 - 42

7 - 11 h/Woche

9 - 13 h/Woche

 

Dauer 12/24/36 Wochen

Diverse Ziele
Trainingssteuerung √ľber:

Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit, Gef√ľhl

 

 
 

Investiere Deine Zeit und Ressourcen in qualitatives Ironman Training. Wähle aus einer unserer Optionen aus und profitiere von unserem Expertenwissen.

Unser Ziel ist es, Dich zum Erfolg zu f√ľhren. Wir beraten dich gern bei der Auswahl des Trainingsplanes oder bei Fragen zum Coaching.

Rufe uns an +49 (0) 3834 - 3189895  oder nutze unseren  Support

 

Kundenfeedback

  •  5 Sterne Rating

    Was soll ich sagen. Ich bin √ľberw√§ltigt. Meinen ersten IRONMAN 70.3 gefinisht.
    Der Trainingsplan hat genau auf mich gepasst. Der Umfang war gut zu bew√§ltigen und ich habe meinen Fortschritt gesp√ľrt.
    Leider musste ich mit einer Erkältung 3 Wochen pausieren. Danach ist es mir schwer gefallen wieder in die Spur zu kommen. Was letztendlich aber auch geklappt hat.
    Ich danke dem Team von Training mit System f√ľr die Unterst√ľtzung und Beantwortung all meiner sinnigen und unsinnigen Fragen.
    Jetzt erst mal regenerieren.
    30.05. 2022 Viele Gr√ľ√üe Markus

    Markus. J
    Mitteldistanz Trainingsplan Mitteldistanz 5-9h 24 W l Mit weniger Training zum Erfolg I Start mit 1,5S - 40R - 10L | R Power      24 Weeks  I 30.05.2022

  • 5 Sterne Rating

    Schon vor der Auswahl des Trainingsplanes hatte ich Kontakt mit dem Team, da ich mir nicht sicher war, welcher zu mir passt. Nach kurzem Mailverkehr war der Plan gefunden und ich konnte ihn bisher gut umsetzen. Ich merke jetzt, dass einen allein das Kilometerfressen dem Ziel nicht n√§her bringt. R√ľckfragen zum Trainingsplan oder Unklarheiten zu den Trainingsbereichen wurden schnell und verst√§ndlich beantwortet.
    Ich hoffe, dass mit diesem Plan der Sprung von der Sprint-Distanz zur MD gelingt.
    Am 29.05.22 wissen wir mehr. Ich bin jedoch voller Zuversicht.

    M. Jungbauer
    Mitteldistanz 5-9h 24 W l Mit weniger Training zum Erfolg I Start mit 1,5S - 40R - 10L | Rad Power  24 Wochen I 12.03.2022

  • 5 Sterne Rating

    Der Trainingsplan hat mich bis zum Ziel der olympischen Distanz gebracht. Mein knappes Trainings-Zeitbudget wurde optimal eingesetzt. Danke f√ľr die Unterst√ľtzung!

    Martin Bacher
    Trainingsplan Olympische Distanz I 01.01.2020

  • 5 Sterne Rating

    Ich habe mit dem Plan: 36 Wochen ‚Äď Schnelle Zeiten sind ein Muss (7-11 h Training) auf eine olympische Distanz trainiert.
    Ich gebe dem Plan und dem Team von Training mit System (TmS) 10 von 10 Punkten. Ich habe mich beim Radfahren und Laufen deutlich verbessert. Schneller war ich noch nie. Das ich auch beim Schwimmen einen Sprung gemacht h√§tte, da bin ich mir sicher. Leider war schwimmen aufgrund der Pandemie nur eingeschr√§nkt m√∂glich. Ich habe aber Pl√§ne f√ľrs Zugseil gehabt. Vor 2 Monaten konnte ich an einem Laufevent teilnehmen und habe da meine Bestzeit f√ľr 10 km (unter 40 Minuten) ablegen k√∂nnen. Das war sicher kein Zufall. Gelaufen bin ich in den Pl√§nen nach Herzfrequenz, dass hat gut funktioniert. ...

    Fabian
    Trainingsplan Olympische Distanz 7 - 11h 36W I Schnelle Zeiten sind ein Muss  I 21.06.2021

 

 Training mit System hat in den letzten 20 Jahren 

mehr als 8000 Athleten geholfen

ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, deine Ziele zu erreichen.

 

 Unsere GarantieErfrage die Bedingungen | F√ľr jeden Trainingsplan 14 Tage Geld zur√ľck oder Tausch des Planes |


 

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Dipl. Sportwissenschaftler Takao Muehmel

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