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Ironman Trainingsplan

Ironman Coach MarcusDer Ironman ist für viele die Krönung des Ausdauerssports, die Langdistanz bestehend aus 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und dem Marathon ist für viele ein hohes Ziel.  Das erfolgreiche Absolvieren eines Ironman ist nur mit ausreichend und gezielter Vorbereitung möglich. ein speziell für dieses Vorhaben ausgearbeiteter Ironman Trainingsplan kann hier helfen, das Ziel möglichst effektiv zu erreichen und seine Leistungsresourcen optimal auszunutzen. Nur trainierte, sowie körperlich und geistige fitte Athleten können die extremen Anforderungen des Ironman Triathlon überstehen und den Wettkampf abschließen. 

 

Unser Ironman Trainingsplan sorgt exakt für das richtge Training und der Sportler wird Stück für Stück auf die extremen Anforderungen des Ausdauerwettkampfes Triathlon vorbereitet wird. Im Rahmen des Trainings mit einem Ironman Trainingsplan steigert der Sportler kontinuierlich sein körperliches Leistungsvermögen und trainiert die drei Schwerpunkte des Triathlons Schwimmen, Radfahren und Laufen systematisch. Zwar handelt es sich bei den Einzeldisziplinen allein schon Ausdauerdisziplinen, doch das selektive Einzeltraining allein reicht nicht  aus, die Trainingseinheiten müssen systematisch kombiniert werden um Trainingsplanperfekt auf den Triathlon vorbereitet zu sein.

 

Der Ironman Trainingsplan muss den Sportler natürlich auch technisch auf die drei Disziplinen vorbereiten, sodass natürlich auch unterschiedliche technische Aspekte trainiert und verbessert werden, um damit effizienter  mit seinen Leistungsresourcen arbeiten zu können.

 

Das Training mit unserem System und dem erstellten Triathlon Ironman Trainingsplan kann für ihre Vorbereitung auf den Triathlon von wichtiger Bedeutung sein. Nur mit dem sachkundigen, professionellen und auf ihre körperlichen Voraussetzungen abgestimmten Ironman Trainingsplanes können sie ausreichend und effektiv auf die enormen Belastungen des Triathlons vorbereiten und die konditionellen Fähigkeiten so steigern, das sie den Triathlon erfolgreich bestehen.

 

Triathlon Trainingspläne - Ironman Trainingsplan

 

Ausdauer ist das A und O bei einem Triathlon, dies bedeutet auch, das der Sportler einen Großteil seines Trainings mit dem  Ironman Trainingsplan im aeroben Bereich zur Verbesserung dieses Schwerpunktes trainiert. Das wichtigste bei unserem Ironman Trainingsplan ist allerdings, das nie einfach nur Kilometer abgesult werden sondern das Training  verschiedensten Trainingseinheiten nicht nur effektiv sondern auch abwechslungsreich und interesant gestatet wird. Die Ironman Trainingspläne sollten nur von einem fachkundigen und ausgebildeten Trainern erstellt werden, wobei insbesondere erfahrene Triathlontrainer individuell auf den Sportler abgestimmte Ironman Trainings Trainingspläne erstellen können. portraet-Triathlon-coaching

 

Der Triathlon Trainer lernt seinen Athleten im Laufe der gemeinsamen Arbeit sehr gut kennen, er weiß genau um die Stärken und Schwächen des Sportlers, weiß über die körperlichen Voraussetzungen des angehenden Ironman Athleten bis in das letzte Detail Bescheid und kann somit am Besten entscheiden, in welchen Bereichen der Sportler sich unbedingt verbessern und folglich trainieren muss. Der Ironman Trainingsplan wird daher speziell auf den Sportler zugeschnitten werden, sodass ein effektiv gestaltetes Training mit enorm hoher Erfolgswahrscheinlichkeit die logische Konsequenz ist. Mit dem richtigen Ironman  Trainingsplan können Sie Ihre Leistung maßgeblich steigern und Ihr Ziel, einen Ironman oder eine Langdistanz erfolgreich abschließen.

 

 

 

Hier gelangen Sie zu unseren  Ironman Trainingsplänene & Coaching Programmen.

14 November 2018

Bis zum 25. November können Coaching und Trainingsplan-Athleten bei der Buchung des erweiterten Trainingsaccount im Jahresabo's 20 % Rabatt erhalten.

10 Oktober 2018

​Die folgenden 10 Übungen sind absolute Grundlage für die Technikverbesserung. Es ist wichtig diese Übungen mit Konzentration durchzuführen, regelmäßige Technikkontrollen sollten erfolgen, am besten durch einen geschulten Trainer oder durch eine Videoaufnahme. 

10 Oktober 2018

​Mit einer sauberen Technik kann effektiver gelaufen werden. Mit den Übungen zum Lauf - ABC kann das Körpergefühl und damit die Lauftechnik effektiv gesteigert werden. Hier werden die grundlegenden techn. Übungen dargestellt. 

Diese Übungen sollten möglichst oft in die Laufroutine eingebaut werden und für mind. 15 sek. durchgeführt werden. In der Pause zwischen den Übungen sollte eine möglichst komplette Erholung erfolgen.

09 Oktober 2018

Die Verwendung der Trainingszone im Schwimmen ist nicht immer einfach, Wie die Verwendung funktioniert und wie die Zonen aussehen, wird hier beschrieben.

09 Oktober 2018

Finde deine Trainingszone für das Laufen basierend auf deiner individuellen Schwellenleistung heraus.

Wenn die individuelle Schwellenleistung (FTP) durch einen Test ermittelt hast, oder diese bekannt ist, können die Trainingsbereiche direkt in aus der entsprechenden Tabelle abgelesen werden.

Verfolge deine Ziele

  • tägliche strukturierte Einheiten
  • an deine Erfordernisse angepasst
  • Training nach Leistung, Herzfrequenz oder Gefühl
  • Test's zur Leistungsermittlung

 

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