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24 Wochen Ironman Trainingsplan (7-11h)

E-Mail
Mit dem Minimalprinzip zum Erfolg (Rad-HF, Lauf-HF)
Basispreis für Variante109,00 €
Verkaufspreis109,00 €
Preisnachlass
Wettkampf am :

Sonntag, dem ...
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Durchschnittliches Trainingsvolumen pro Woche
Trainingsvolumen und Belastung pro Woche
Belastungswoche - 7 Wochen bis zum Wettkampf
Regenerationswoche - 6 Wochen bis zum Wettkampf
Beschreibung

Für wenn ist der Plan?

Für Athleten/innen die trotz des minimalen Zeitbudges von 7-11 h einen Ironman finishen möchten und die letzten 24 Wochen effektiv zur Vorbereitung nutzen möchten. Um mit dem Plan erfolgreich trainieren zu können, solltest du schon mindestens 1 Jahr (besser 2 Jahre) lang regelmäßiges Triathlontraining durchführen, eine gute aerobe und anaerobe Basis haben und die letzten Wochen mind 9h trainiert haben.  Der Plan enthält das Training für 24 Wochen und führt dich sukzessive, mit den dir gegebenen zeitlichen Möglichkeiten, zum Finishen des Ironmans.

Pro Woche werden unter der Woche täglich jeweils 1 Trainingseinheit trainiert, am Wochenende werden meist 2 Trainingseinheiten pro Tag trainiert.  in der Eingewöhnungsphase erfolgt ein gemäßgter Trainingseinstieg.
Es gibt 2 Trainingswochenenden mit erhöhtem Trainingsvolumen mit Fokus auf lange gekoppelte Einheiten zur spezifischen Belastungsvorbereitung auf den Ironman. Im letzten Trainingswochenende wird dadurch das angegebene Wochenvolumen von 11 Stunden überschritten.

 

Trainingszeit 7 - 11 h  pro Woche

calendar b 24 Wochen bis zum Wettkampf

  Vorraussetzungen:     Beschreibung  Inhalte

2500 m Schwimmen am Stück
90 km Radfahren am Stück
   15 km Laufen am Stück

 

Anzahl Trainingseinheiten 7 - 11
  Intensitäten: 70% locker, 20% mittel, 10% schnell

 

Trainingssteuerung  

Radfhren - Herzfrequenz
Laufen - Herzfrequenz
Schwimmen - Gefühl

Lange Radeinheiten sind Samstag, lange Läufe am Sonntag geplant.
Die beiden ruhigeren Tage sorgen für die Verarbeitung der Trainingsreize. Am Freitag erfolgt nur Kraft/Stabilisationstraining bzw. Stretching.
Zur Kontrolle der aktuellen Trainingsbereiche sind Tests im Trainingsplan vorgesehen, die Ergebnisse werden zur Festlegung der individuellen Trainingsbereiche und somit der richtigen Trainingsbelastung verwendet.

Es ist ein klassischer 3:1 Trainingszyklus geplant, nach 3 aufbauenden Wochen folgt eine vierte Regenerationswoche.
Die Belastungssteuerung im Radfahren und Laufen erfolgt über die Herzfrequenz.  Im Schwimmen nach Gefühl.


Warum ist unser Plan der Richtige?

  • Jede Einheit für Schwimmen, Radfahren und Laufen enthält detaillierte Trainingsvorgaben.
  • Die strukturierten Trainingseinheiten im Radfahren und Laufen sind auf kompatible Geräte übertragbar.
  • Du erhältst Zugang zum FAQ Bereich mit detaillierten Anleitungen und Erklärungen.
  • Inklusive der Anleitung für die Anpassung auf einen anderen Wettkampftag
  • Voller E-Mail Support bei Fragen
  • Der Plan ist vielfach erprobt und bewährt. Er kann sogar mehrfach verwendet werden.

Unsere Garantie:

Geld zurück oder Tausch des Planes zu einem Alternativplan in den ersten 14 Tagen nach Kauf

Athletenfeedback:

„Die flexiblen und passgenau ausgetüftelten Trainingspläne sind top. Takao hat immer ein offenes Ohr (und genug Geduld!) für meine vielen Fragen.
Bisher habe ich alle meine sportlichen Ziele erreicht und mehr. Weil es so einfach Spaß macht, bleibe ich da.“ Andreas Schmidt. Mehr Athletenfeedback

Über den Autor:

Meine Leidenschaft ist Ausdauersport,
Seit fast 20 Jahren betreue ich unterschiedlichste Athleten, egal ob Triathlon Einsteiger oder vielfache Ironman Finnischer, jeder wird zu 100% betreut, um sein Ziel zu erreichen.
Die Erfahrungen als Coach, früherer Profitriathlet und Diplomsportwissenschaftler fließen in das Training ein und kommen dir als Athlet zugute.

Kundenrezensionen

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Weitere Informationen zum Trainingsplan

  • Du erhältst:
  • Beispielplan
  • Technische Möglichkeiten
  • Aufbau / Galerie
  • Ablauf

 

  • einen einmalig erstellten Trainingsplan für den ausgewählten Zeitraum
  • detaillierte Trainingseinheiten für Schwimmen, Radfahren und Laufen
  • Stretching und Kraft/Stabilisationstraining werden ohne Details aufgeführt
  • Zugang zum FAQ-System und  Support System zur Beantwortung aller offenen Fragen für die Dauer des Trainingsplanes (Anleitung für das Lesen der Trainingseinheiten, -intensitäten und -abläufe,  Adaptionsmöglichkeiten des Planes, ...)
  • einen kostenlosen Onlineaccount, und Protokoll mit Zugang zu den Trainingseinheiten und der Möglichkeit diese (automatisch) zu protokollieren
  • Herunterladbare Trainingseinheiten für Laufen und Radfahren (nur mit kompatiblen Geräten, z.B. div. Garmin Geräte)
  • es wird eine Statistik geführt und das durchgeführte Training wird mit den Vorgaben aus dem Trainingsplan verglichen
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Beispiel: Triathlon - Olympische Distanz, 30 Wochen bis zum Wettkampf

 

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Beispiel: Laufen - Halbmarathon, 25 Wochen bis zum Wettkampf

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   dir tägliche E-Mail Benachrichtigung mit anstehenden Trainingseinheiten zusenden lassen

   eine Handy App (Android & iPhone) zum Eintragen und Ansehen der Trainingseinheiten sowie der täglichen Daten nutzen

  Synchronisation der Trainingsdateien diverser Geräte direkt vom  Computer in das Trainingsprotokoll hochladen (es werden zur Zeit ca. 90 Geräte unterstützt)

   diverse Statistiken, z.B. über Herzfrequenz, Strecke und Leistung (Fahrrrad) ansehen

   mit Hilfe Ihrer GPS Daten die Strecken in Karten darstellen lassen

  Diagramme u. Übersichten Kompatible Geräte Die Handy App arbeitet mit  
  TP-3-diagramme-ironmantraining compatible-divices androit
iphone
 
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Wie sieht der Athleten Account aus und wie ist er aufgebaut?

 

- Nach einer ersten Eingewöhnungsphase, werden die Vorteile des Online Accounts schnell erkannt. Der Aufbau ist so einfach und intuitiv  um sich auf das Training konzentrieren zu können.

- Eine effektive Datenübertragung der Trainingsdaten verschiedener Hersteller (Garmin, Polar, usw.) in den Account ist möglich, damit haben wir die Möglichkeit, alle beim Training entstandenen Daten einzusehen.

- Jede Trainingseinheit wird dadurch kleinsten Detail erfasst und dargestellt, dadurch ist eine detaillierte Analyse möglich.

- Trainingsfehler oder Fehlbelastungen werden schnell erkannt und das Training wird weiter optimiert.

 

Grafischer Überblick

Zur detaillierten Ansicht der einzelnen Bilder klicken sie auf die Bilder. 

 

Wochenansicht / Wochenüberblick des Kalenders graphische Darstellung div. Daten 1 graphische Darstellung div. Daten 2 Detailansicht einer Schwimmeinheit mögliche Detailansicht der Auswertung einer Radeinheit Eintragemöglichkeit täglicher Daten Zugang über eine Handy-App (I-Phone und Androit) zum Eintragen und Nachlesen der Trainingseinheiten Kompatibel mit fast allen Geräten nahmhafter Hersteller

 

Einige Bilder wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen verändert.

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Wählen deinen PlanWähle deinen Trainingsplan

bezahle Bezahle die einmalige Rechnung

Info's zum Plan Erhalte eine Infomail mit allen Details zum Training

Lesen der Info Zugang zum FAQ Bereich mit detaillierten Anleitungen und Erklärungen (Trainingsablauf, Trainingseinheiten und -intensitäten)

Erstellen des Trainingsaccounts und Erhalten des Trainingsplanes

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