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Triathlon Coaching

Der Triathlon ist zweifellos eine absolute Extremsportart, welche den ausübenden Sportlern nicht nur sämtliche konditionelle Fähigkeiten abverlangt. Erfolgreiche Triathleten müssen körperlich, als auch geistig topfit sein, damit sie zum einen den hohen körperlichen Anforderungen des Triathlons gerecht werden, aber zum anderen auch psychisch stark genug sind um ihre Leistungen auf den Punkt des Wettkampfes abrufen zu können.

 

Hier setzte ich im Triathlon Coaching an. Der Triathlon besteht den drei Disziplinen Laufen, Schwimmen und Radfahren. Die ausgewogene Mischung dieser drei Disziplinen macht eine erfolgreiche Ausübung des Triathlon so  schwierig und anspruchsvoll, da jede der drei Disziplinen ihre eigenen Anforderungensprofile  mit sich bringt. Eines haben die drei Disziplinen Laufen, Schwimmen und Radfahren jedoch gemeinsam - es geht um die Ausdauer. Triathleten müssen wie bereits erwähnt insbesondere im konditionellen Bereich trainiert und fit sein, da beim Triathlon selbstverständlich nur ein Teilnehmer gewinnen kann und es in diesem Zusammenhang um die beste Zeit geht. Die hohen Anforderungen des Triathlons wurden bereits beschreiben, nun stellt sich die Frage wie diese komplexen Anforderungen des Triathlons von nur einem Sportler gemeistert werden können.

 

Die Antwort auf diese Frage ist jedoch ganz einfach und lautet - durch Triathlon Coaching bedeutet einen angehenden Triathleten punktgenau und individuell auf die Hürde eines Triathlons vorzubereiten, sodass auf den Triathleten bezogen trainiert, trainiert und nochmals trainiert wird Triathlon coaching erfolgt in der Regel durch einen professionellen und fachkundigen Triathlon Coach, welcher in diesem ZusammenDVD-Trainingsplanhang als Personaltrainer agiert. Das Training wird somit speziell auf die individuellen Bedürfnisse des angehenden Triathleten zugeschnitten, sodass zeitnahe Trainingserfolge und eine hohe Trainingseffektivität die logischen Konsequenzen sind Triathlon Coaching ist somit die perfekte Vorbereitung für jeden Triathleten, da körperlich, als auch geistig hart und effektiv gearbeitet wird und der Triathlet somit genau richtig auf die Anforderungen der Ausdauersportart vorbereitet wird.

 

Profitieren Sie mit unseren Coaching.

 

Überzeugen Sie sich selbst Details

 

Neben dem Trainieren der allgemeinen konditionellen Fahigkeiten arbeiten Triathleten im Rahmen von professionellem Triathlon Coaching selbstverständlich auch an Technik und Taktik, sodass die Sportler beispielsweise lernen mit welcher Technik sie am besten Schwimmen und Radfahren oder wie sie sich während des Laufens zielgerichtet die Kraft einteilen können. Triathlon Coaching hat zwar seinen gewissen Preis und fordert dem angehenden Triathleten jede Menge Kraft ab, allerdings ist die gute Vorbereitung der erste Schritt zum Erfolg.

 triathlon-training

Professionelles Triathlon Coaching wird bei der steigenden Popularität des Triathlons mittlerweile nahezu in jeder Großstadt angeboten, sodass jeder interessierte Sportler grundsätzlich die Möglichkeit hat an einem Triathlon coaching teilnehmen zu können. Auf den professionellen Personaltrainer sollte jedoch unbedingt vor Abschluss eines Trainingsvertrages geachtet werden, da Triathlon Coaching nicht gleich Triathlon Coaching ist und es somit im Rahmen der vom Trainer gebotenen Leistungen zahlreiche Unterschiede gibt. Zu Beginn des Triathlon coaching sollte somit mindestens eine Probetrainingseinheit absolviert werden, damit sich Sportler und Personaltrainer kennen lernen und alle Details geklärt werden können.

 

Hier gelangen Sie zu unserem Triathlon Coaching.

10 Oktober 2018

​Die folgenden 10 Übungen sind absolute Grundlage für die Technikverbesserung. Es ist wichtig diese Übungen mit Konzentration durchzuführen, regelmäßige Technikkontrollen sollten erfolgen, am besten durch einen geschulten Trainer oder durch eine Videoaufnahme. 

10 Oktober 2018

​Mit einer sauberen Technik kann effektiver gelaufen werden. Mit den Übungen zum Lauf - ABC kann das Körpergefühl und damit die Lauftechnik effektiv gesteigert werden. Hier werden die grundlegenden techn. Übungen dargestellt. 

Diese Übungen sollten möglichst oft in die Laufroutine eingebaut werden und für mind. 15 sek. durchgeführt werden. In der Pause zwischen den Übungen sollte eine möglichst komplette Erholung erfolgen.

09 Oktober 2018

Die Verwendung der Trainingszone im Schwimmen ist nicht immer einfach, Wie die Verwendung funktioniert und wie die Zonen aussehen, wird hier beschrieben.

09 Oktober 2018

Finde deine Trainingszone für das Laufen basierend auf deiner individuellen Schwellenleistung heraus.

Wenn die individuelle Schwellenleistung (FTP) durch einen Test ermittelt hast, oder diese bekannt ist, können die Trainingsbereiche direkt in aus der entsprechenden Tabelle abgelesen werden.

09 Oktober 2018

Wenn die individuelle Herzfrequenz an der Schwellen (FTP) durch einen Test ermittelt oder bekannt ist, können die Trainingsbereiche direkt in Abhängigkeit von der jeweiligen Schwellenherzfrequenz aus der entsprechenden Tabelle abgelesen werden.

Finde deine Trainingszone für das Radfahren basierend auf deiner individuellen Schwellenleistung heraus.

Verfolge deine Ziele

  • tägliche strukturierte Einheiten
  • an deine Erfordernisse angepasst
  • Training nach Leistung, Herzfrequenz oder Gefühl
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