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ind. Trainingsbereiche Radfahren nach Leistung

 Wenn die individuelle Schwellenleistung (FTP) in Watt ermittelt oder bekannt ist, können die Trainingsbereiche direkt in Abhängigkeit von der jeweiligen Schwellenleistung aus der entsprechenden Tabelle abgelesen werden.

Trainingsbereiche Radfahren nach Leistung (150-200 Watt)
Trainingsbereiche Radfahren nach Leistung (260-310 Watt)
Trainingsbereiche Radfahren nach Leistung (205-255 Watt)
Trainingsbereiche Radfahren nach Leistung (315-365 Watt)

Eintragen der Trainingszonen auf der Trainingsplattform

Trainingseinheit mit Herzfrequenzen und Trainingsbereichen

​Athleten mit der wöchentlichen Coachingoption brauchen nichts zu unternehmen, die Werte werden vom Coach eingepflegt.

Athleten mit fertigen Trainingsplänen geben die Trainingsbereiche unter:

  1. Einstellungen /Account Settings
  2. Zonen
  3. Power
  4. Eingabe des FTP-Wertes
  5. Auswahl Typ -> Threshold Power
  6. Auswahl Methode -> Andy Coggan (6)
  7. Kalkulieren
  8. Hinzufügen
  9. ggf. Benennung der Zonen eintragen (die Vorbelegung ist Z1, ...)
  10. Abspeichern mit Save und schließen

Für jede geplante Trainingseinheit wird immer der individuelle Trainingspuls und der Trainingsbereich für jeden einzelnen Teilabschnitt/intervall des Trainings ausgewiesen. ​


​Anmerkung:

Im Ausdauersport gibt es keine leider keine standartisierten Trainingsbereiche, nicht nur in der prozentualen Höhe wird oft unterschiedlich definiert, auch die Benennung der einzelnen Trainingsbereiche ist sehr unterschiedlich. Wir orientieren uns an den für uns offensichtlich gängigen Standarts der Sportwissenschaft und haben mit diesen Werten über die letzten Jahre durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Alle Trainingszonen haben Überschneidungen in verschiedenen Bereiche und individuelle Daseinsberechtigung.

Man wird festsstellen, das unsere Trainingszonen nicht nahtlos ineinander übergehen, es bestehen Lücken - wir bezeichnen diese Bereiche als Grauzone.

Der menschliche Körper schaltet z.B. seinen Stoffwechsel nicht innerhalb eines 1 Herzschlages von der Fettverbrennung zu Kohlenhydratverbrennung, vielmehr existieren immer gleitende Übergänge zwischen den Trainingsbereiche mit einem überwiegendem Anteil eines Bereiches.
Mit den Lücken zwischen den Trainingsbereichen versuchen wir die Gewichtung des Trainingsbereiches klarer hervorzuheben und eine akzentuierteres Training zu setzen.


  Weitere Trainingszonen berechnen

technische Übungen Laufen
Festlegung der individuellen Trainingsbereiche dur...
 

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Samstag, 17. November 2018
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