Lauftraining, einmal etwas anders?

Immer wieder gibt es verschiedene Trainingsansätze, manche populär, manche eher weniger, hier wollen wir einmal einen Interessanten vorstellen.

Jeder sollte seinen eigenen Weg finden. Wir persönlich denken, dass der Trainingsansatz von Chris Ley nicht für alle geeignet ist, aber durchaus viel Potenzial hat. Wer etwas Talent, Verletzungsunanfälligkeit, sportliche Begabung und etwas Mut hat, für den ist der Plan vielleicht richtig.

Der Motivationstrainer Chris Ley hat in dem 250km Selbstversuch seinen eigenen Trainingsplan Laufen benutzt.
Bildquelle: ChrisLey
Viele Aspekte des Trainings teilen wir durchaus und haben diese in das Training unserer Athleten eingebaut. So unterstützen auch wir viele Aspekte, die Chris Ley in sein 2 Stunden Lauftraining pro Woche eingebaut hat.

Wir sind ebenfalls Verfechter des effektiven Trainings und setzen Intensitätswechsel bewusst im Training ein, nutzen in unserem Techniktraining Romanovs technische Aspekte des Pose Runnings und vertreten die Meinung, dass ein regelmäßiges Krafttraining zur Gesunderhaltung und tatsächlichen Leistungssteigerung, nicht nur im Laufen beiträgt.

Ziel des Trainings ist die Geschwindigkeit in der jeweiligen Sportart möglichst effektiv zu steigern, im Triathlon muss durch die Komplexität der 3 Sportarten eine etwas anderer Gesamtaufbau des Trainings erfolgen, um effektiv sein Ziel zu erreichen. Aber wer einmal einen Schwerpunkt im Laufen setzen möchte oder etwas anderes probieren will der sollte einmal die etwas andere Methode ausprobieren.

20 Prozent Rabatt auf die Erweiterung der Training...

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14 November 2018

Bis zum 25. November 2018 können Coaching und Trainingsplan-Athleten bei der Buchung des erweiterten Trainingsaccount im Jahresabo's 20 % Rabatt erhalten.

10 Oktober 2018

​Die folgenden 10 Übungen sind absolute Grundlage für die Technikverbesserung. Es ist wichtig diese Übungen mit Konzentration durchzuführen, regelmäßige Technikkontrollen sollten erfolgen, am besten durch einen geschulten Trainer oder durch eine Videoaufnahme. 

10 Oktober 2018

​Mit einer sauberen Technik kann effektiver gelaufen werden. Mit den Übungen zum Lauf - ABC kann das Körpergefühl und damit die Lauftechnik effektiv gesteigert werden. Hier werden die grundlegenden techn. Übungen dargestellt. 

Diese Übungen sollten möglichst oft in die Laufroutine eingebaut werden und für mind. 15 sek. durchgeführt werden. In der Pause zwischen den Übungen sollte eine möglichst komplette Erholung erfolgen.

09 Oktober 2018

Die Verwendung der Trainingszonen im Schwimmen ist nicht immer einfach. Wie die Verwendung funktioniert und wie die Zonen aussehen, wird hier beschrieben.


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