Coaching mit Bestleistungsgarantie – seit 2001

Training mit System

Unsere Garantie

Es ist so einfach wie es klingt, wenn du nicht zufrieden bist oder wir deine Bedenken nicht aus dem Weg räumen können, erhälts du den vollen Betrag zurück.

 

Für jeden Trainingsplan gilt.
- 14 Tage Geld zurück, ohne Fragen
Wechseloption in ein anderes Paket

4 Wochen Formaufbau 3-4h Radfahren / Power und Ausdauer

E-Mail
4 Wochen Power und Ausdauer Aufbautraining 4 Wochen
Trainingsplan Radfahren / BikingTrainingsplan Radfahren / Biking
Basispreis für Variante19,00 €
Verkaufspreis19,00 €
Preisnachlass
Auswahl der Trainingssteuerung
Trainingsstart am Montag, dem (Bitte Datum eintragen):

Trainingsplan Radfahren / Biking
Trainingsvolumen (blau)  im Wochenverlauf
Wochenübersicht Trainingsdauer Trainingsplan Radfahren / Biking
Beispielwoche Radfahren Einstiegswoche
Beispielwoche Radfahren Woche 4 mit Intervallen
Beispieleinheit Radintervalle 1
Beispieleinheit Radintervalle 2
Beschreibung

Beschreibung

Für wen ist der Plan?

Der Plan ist für das Wintertraining oder den Saisoneinstieg erarbeitet. Er ist für Radfahrer und Triathleten geeignet.

Das Ziel des Planes ist eine gute Basis aufzubauen, außerdem soll die individuelle anaerobe Schwelle angehoben werden. Die kurzweiligen Einheiten bieten gleichzeitig Spaß und Abwechslung im Training.

Das Training beginnt mit einer ruhigen Einstiegswoche, alle Wochen beinhalten 3-4 Trainingseinheiten. Zu Beginn und am Ende kann optional eine Testeinheit absolviert werden, um seine Trainingsbereiche und / oder den Leistungsstand zu überprüfen.

Die Belastung baut in den 4 Trainingswochen systematisch auf. Die Einheiten sind abwechslungsreich gestaltet und lassen sich problemlos auf der Rolle oder auf der Straße trainieren, ohne das lange Weile aufkommt.

Es wird fast ausschließlich mit intensiven und extensiven Intervallen trainiert, ruhigere Einheiten wechseln sich sinnvoll mit intensiveren Einheiten ab, verschiedene Einheiten können durchaus dem HIT-Training zugeordnet werden.

Das Zeitbudget wird durch die Verteilung der Trainingseinheiten und -inhalte effektiv genutzt, um einen möglichst großen Trainingseffekt zu erzielen.

Die beiden kürzeren Einheiten Di. u Sa. haben jeweils eine Länge von ca. 60min, die 3. Einheit der Woche dauert ca. 90min.
Die Einheiten können problemlos getauscht und verlängert werden.

Zur Kontrolle der aktuellen Trainingsbereiche sind Tests im Trainingsplan vorgesehen, die Ergebnisse werden zur Festlegung der individuellen Trainingsbereiche und des Trainingsfortschrittes verwendet.

 

 

Belastungssteuerung: Diese kann im Bestellvorgang über die "Auswahl der Trainingssteuerung" ausgewählt werden.
1. Option: nach Herzfrequenz
2. Option: nach Leistung

 

Eine typische Woche besteht aus folgenden Einheiten: 3  x Radfahren,

Längste Trainingseinheit: 1:30 h Radfahren


Zugang zur Online Ressource, einer Anleitung (PDF Download) und dem Support Bereich

Nach Abschluss der Bestellung, nach  Zahlungseingang wird eine Mail Betreff: "Training mit System Anleitung - Online Ressource zum Trainingsplan" durch uns über den Shop versendet.


1. Mit dieser Mail erhältst du den Zugang:

  • zu unserer  allgemeinen Anleitung / Online Ressource zum Trainingsstart und dem Training allgemein
  • dem FAQ-Bereich mit weiteren Ressourcen zu detaillierten Erläuterungen zu allen auftretenden Fragen beim Training mit unseren Plänen

2. Im zugeteilten Trainingsplan auf der Trainingsplattform befindet sich  noch  zusätzliche spezielle Anleitung (zum Download als PDF) für den gekauften Trainingsplan mit Informationen zum Trainingsumfang, der Periodisierung und weiteren nützlichen Hinweisen. 

3. Support

Als registrierter Kunde (du kannst dich auch nachträglich noch registrieren) kannst du uns jederzeit über das Ticketsystem kontaktieren, wir beantworten jede Frage in Abhängigkeit von der Dringlichkeit, oft innerhalb von 24 Stunden.

Zahlen u. Werte

Überblick

 

Trainingszeit 2 - 3 h  pro Woche

  Trainingssteuerung:

Radfahren - Herzfrequenz
               oder Leistung

  Eingruppierung:

Anfänger
Fortgeschritten
Master
Frauen

Voraussetzungen:


1h Radfahren am Stück

 

  calendar b 15 Wochen

  Typische Woche:

3 x Radfahren

   Längste Trainingseinheit:


1:30 h Radfahren


Inhalte:

Anzahl Trainingseinheiten 2 - 3
  Intensitäten: 60% locker, 20% mittel, 20% schnell

 

 

Wie sieht der Athleten Account aus und wie ist er aufgebaut?

 

- nach einer ersten Eingewöhnungsphase, werden die Vorteile des Online Accounts schnell erkannt, der Aufbau ist einfach und intuitiv,  um sich auf das Training konzentrieren zu können

- eine effektive Datenübertragung der Trainingsdaten verschiedener Hersteller (Garmin, Polar, usw.) in den Trainingsaccount ist möglich, jede Trainingseinheit wird dadurch bis ins kleinste Detail erfasst und dargestellt

- durch das Einsehen, der Daten ist eine detaillierte Analyse möglich

- Trainingsfehler oder Fehlbelastungen werden schnell erkannt und das Training wird weiter optimiert

 

Grafischer Überblick

Zur detaillierten Ansicht der einzelnen Bilder klicken sie auf die Bilder. 

 

Wochenansicht / Wochenüberblick des Kalenders graphische Darstellung div. Daten 1 graphische Darstellung div. Daten 2 Detailansicht einer Schwimmeinheit mögliche Detailansicht der Auswertung einer Radeinheit Eintragemöglichkeit täglicher Daten Zugang über eine Handy-App (I-Phone und Androit) zum Eintragen und Nachlesen der Trainingseinheiten Kompatibel mit fast allen Geräten nahmhafter Hersteller

 

Einige Bilder wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen verändert.

Warum unser Plan?

Warum ist unser Plan der Richtige?

  • Jede Einheit für Schwimmen, Radfahren und Laufen enthält detaillierte Trainingsvorgaben über die Intensität und Dauer der Intervalle bzw. der Trainingseinheit.
  • Die strukturierten Trainingseinheiten im Radfahren und Laufen sind mit  kompatiblen Geräte synchronisierbar Kompatible Geräte -> Hinweis Polar: Strukturierte Einheiten können leider NICHT zu Polar Uhren übertragen werden,  trainierte Einheiten können aber zu TrainingPeaks übertragen werden.
  • Der Plan ist vielfach erprobt und bewährt.
  • Professionelles Know-how und erprobte Pläne, der Plan kann sogar mehrfach verwendet werden
  • abgestimmt auf dein zeitliches und sportliches Niveau
  • höhere Erfolgschancen verletzungsfrei dein Ziel zu erreichen
  • Anzeige des Trainings und der Statistiken ist zusätzlich über eine praktische App möglich

 

Hintergrundinformationen und Support durch:

  1. Anleitungen mit einer detaillierten Einweisungen für den Trainingsbeginn und das Training
  2. FAQ Bereich mit Erklärungen u. Erläuterungen (inkl. der Anleitung für die Anpassung auf einen anderen Wettkampftag oder den Einbau von Testwettkämpfen)
  3. vollen E-Mail Support bei Fragen durch unser Trainerteam

 Über den Autor:

Meine Leidenschaft ist Ausdauersport, seit fast 20 Jahren betreue ich unterschiedlichste Athleten, egal ob Triathlon Einsteiger oder vielfache Ironman Finnischer, jeder wird zu 100 % betreut, um sein Ziel zu erreichen. 
Die Erfahrungen als Coach, früherer Profitriathlet und Diplomsportwissenschaftler fließen in das Training ein und kommen dir als Athlet zugute.

Unsere Mission:

"Wir sind ein kleines kreatives Team. Unser Ziel ist es, benutzerfreundliche und  effektive Trainingspläne für Athleten zur Verfügung zu stellen, damit du deine Ziele schneller und gesund erreichst."

Anleitung

 

Zugang zur Online Ressource, einer Anleitung (PDF Download) und dem Support Bereich

Nach Abschluss der Bestellung, nach  Zahlungseingang wird eine Mail Betreff: "Training mit System Anleitung - Online Ressource zum Trainingsplan" durch uns über den Shop versendet.


1. Mit dieser Mail erhältst du den Zugang:

  • zu unserer  allgemeinen Anleitung / Online Ressource zum Trainingsstart und dem Training allgemein
  • dem FAQ-Bereich mit weiteren Ressourcen zu detaillierten Erläuterungen zu allen auftretenden Fragen beim Training mit unseren Plänen

2. Im zugeteilten Trainingsplan auf der Trainingsplattform befindet sich  noch  zusätzliche spezielle Anleitung (zum Download als PDF) für den gekauften Trainingsplan mit Informationen zum Trainingsumfang, der Periodisierung und weiteren nützlichen Hinweisen. 

3. Support

Als registrierter Kunde (du kannst dich auch nachträglich noch registrieren) kannst du uns jederzeit über das Ticketsystem kontaktieren, wir beantworten jede Frage in Abhängigkeit von der Dringlichkeit, oft innerhalb von 24 Stunden.

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