FAQ - Fragen vor dem Triathlon Training

 

  • 1. Wie kann ich mich zum Training anmelden?

     - Sie melden sich Online, per E-Mail oder am Telefon zum Online Coaching an.

  • 2. Wie und Wann erfolgt die Bezahlung?

    Als Bezahlvarianten stehen Banküberweisung und Paypal zur Verfügung. Bei der Zahlweise über Paypal kann klassisch über den Paypalaccount oder auch ohne Paypalaccount eine Zahlung über Kreditkarte  gewählt werden.

    (Coaching Premium & Professional)

    Immer zu Beginn des Monats, im Kundenbereich wird das Training für den kommenden Monat selbstständig gebucht, gleichzeitig erstellt das System eine Rechnung.

    (vorgefertigte Trainingspläne)

    Zu Beginn des Buchungszeitraumes, einmal für den kompletten Zeitraum des Trainingsplanes.

  • 3. Wie lange dauert es, bis ich mit dem ersten Training beginnen kann?

     

    (Coaching Premium & Professional)

    - Dauer bis zum ersten Training ca. 5-7 Werktage

    Die unten aufgeführten Schritte sind vor dem Trainingsstart notwendig.

    1. Bezahlung der ersten Rechnung
    2. Erhalt der Anleitung und Dokumentation 
    3. Zusendung eines Fragebogens durch den Trainer
    4. Lesen der Anleitung
    und Dokumentation
    5. ggf. Erstellen eines KOSTENLOSEN Trainingskontos/Benutzerkontos auf der Trainingsplattform TrainingPeaks (siehe Anleitung siehe Punkt 2.1) 
    6. Ausfüllen des Fragebogens und Information an den Trainer nach Fertigstellung
    7. Telefonat mit dem Trainer und Eingangsgespräch
    8. Einstellen des ersten Trainingsplanes durch den Trainer auf der Trainingsplattform

     


    (vorgefertigte Trainingspläne)
    - Dauer bis zum ersten Training ca. 1-3 Werktage

    Die unten aufgeführten Schritte sind vor dem Trainingsstart notwendig.

    1. Bezahlung der Rechnung
    2. Erhalt der Erstinformationen und Dokumentation durch einen Download mit dem gekauften Trainingsplan
    3. Lesen der Anleitung und Dokumentation
    4. ggf. Erstellen eines KOSTENLOSEN Trainingskontos/Benutzerkontos auf der Trainingsplattform TrainingPeaks (siehe Anleitung siehe Punkt 2.1)
    5. Einstellen des Trainingsplanes durch den Trainer auf der Trainingsplattform

  • 4. Was passiert, wenn ich weitere Fragen zur Benutzung des Accountes habe?

    (Coaching Option):

    In aller Regel vereinbaren wir automatisch einen telefonischen Termin, in dem wir Ihnen die Benutzung des Accounts live erklären und dich auf einige wichtige Punkte im Training hinweisen. Falls dennoch Fragen offen sind, kontaktiere uns über das Support-System unserer Seite.

    (vorgefertigter Trainingsplan)

    Die allermeisten Fragen klären sich durch das Lesen der Trainingsdokumentation und der Hilfeseiten der Trainingsplattform, falls sie dennoch Fragen offen sind, kontaktieren sie uns über das Support-System unserer Seite.

  • 5. Wie sieht der Athleten Account aus und wie ist er aufgebaut?

    Grafischer Überblick

    Zur detaillierten Ansicht der einzelnen Bilder klicken sie auf die Bilder. 

    Wochenansicht / Wochenüberblick des Kalenders graphische Darstellung div. Daten 1 graphische Darstellung div. Daten 2 Detailansicht einer Schwimmeinheit mögliche Detailansicht der Auswertung einer Radeinheit Eintragemöglichkeit täglicher Daten Zugang über eine Handy-App (I-Phone und Androit) zum Eintragen und Nachlesen der Trainingseinheiten Kompatibel mit fast allen Geräten nahmhafter Hersteller

    Einige Bilder wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen verändert.

  • 6. Wann wird das Training für die nächste Woche eingestellt?

    (Coaching Option)
    An einem vorher vereinbartem Tag, meist Montag oder Freitag.

    (vorgefertigte Trainingspläne)
    Zu Beginn des Buchungszeitraumes, einmal für den kompletten Zeitraum.

  • 7. Was muß ich tun, damit dasTraining individuell auf meine Bedürfnisse eingestellt wird?

    (Coaching Option)

    - Tragen sie Ihr absolviertes Training (inkl. diverser wichtiger Feedbacks / Kommentare) spätestens vor dem Tag der Trainingsplanerstellung ein.

    - Der Plan für die nächste Woche wird in Abhängigkeit von Ihrem Zeitbudget und dem tatsächlich geleistetem Training individuell von Hand erstellt.

    - Je mehr Feedback wir von Ihnen bekommen, desto genauere und präzisere Vorgaben für die nächsten Trainingseinheiten erhalten Sie von uns.

    - Falls es vorhersehbare Veränderungen Ihres normalen Trainings- oder Alltagsrhythmus für die folgende Woche gibt, tragen Sie diese vor dem Tag der Trainingsplanerstellung für uns sichtbar im Planungskommentar ein, dann können wir den Trainingsplan an Ihre Bedürfnisse anpassen.

     

     (vorgefertigte Trainingspläne)

    - Es erfolgt keine Anpassung des Planes, dieser ist vorgefertigt und bis zum Ende der Trainingsperiode festgelegt, suche sie den für sich am besten passenden Pan und fragen sie gegebenenfalls nach einer Empfehlung von uns

    - Falls sie in den ersten 2 Wochen merken, das der Plan zu leicht oder zu schwer ist, können sie in einen anderen Plan wechseln.

  • 8. Muß ich die angegebenen Test zur Bestimmung der Trainingsbereiche durchführen?

    Die geplanten Tests dienen zur Bestimmung der aktuellen Trainingsbereiche und sollen zur richtigen und effektiven Trainingsbelastung beitragen, wenn du keinen Test durchführen willst oder deine Trainingsbereiche genau kennst, kannst du die angegebenen Tests wie angegeben durchführen und als hartes Training nutzen. Alternativ kannst du den Zieltrainingsbereich WSA (maximale Geschwindigkeit) durch GA2 oder EB ersetzen.

  • 9. Was passiert, wenn es spontane Veränderungen in meinem Wochenablauf gibt?

    (Online Coaching Premium)

    - Sie können uns mit Änderungen oder Fragen 2 x pro Woche per E-Mail oder Telefon kontaktieren und notwendige Änderungen werden innerhalb von 48 h, meist schneller vorgenommen.

    (Online Coaching Professional)

    - Sie können uns mit Änderungen oder Fragen unbegrenzt per  E-Mail oder Telefon kontaktieren und  notwendige Änderungen werden innerhalb von 24 h, meist schneller vorgenommen.

    (vorgefertigte Trainingspläne)

    - Hier gibt es keine Anpassungsmöglichkeiten durch uns.

  • 10. Wann und Wie oft habe ich Zugang zu meinen Trainingsdokumenten?

    - So oft Sie wollen, von jedem Ort der Welt (mit Internetzugang).

    - 24 Stunden und 7 Tage die Woche.

    - Sie können die Pläne im Browser oder über eine Handyapp sehen.

  • 11. Wie kann ich aus dem Training aussteigen, pausieren oder es beenden?

    (Online Coaching)

    Pausieren wegen Verletzung, Terminen oder Urlaub:
    - Sie können jederzeit mit dem Training pausieren, teilen sie uns dies vor Erstellung des neuen Trainingsplanes mit, dann setzen Sie mit dem Training aus, die nicht erstellte(n) Woche(n) werden im Folgemonat verrechnet oder evtl. zurückerstattet.

    Beenden des Trainings

    - Sie schließen kein Abo ab, Sie können jederzeit zur nächsten Woche "kündigen" (Zuviel erstattete Beitrage erstatten wir zurück oder rechnen diese nach der Pause auf das nächste Training an).

    - Bereits erstellte Wochen, müssen wir leider berechnen.

     

    (vorgefertigte Trainingspläne)

    Pausieren ist in diesem Sinne nicht möglich, da der Trainingsplan weiter "läuft"

    - Sie müssen einen Wiedereinstiegstermin finden und das Training z. B. mit einer Regenerationswoche wieder starten.

    Beenden:

    - Falls sie aus verschiedenen Gründen das Training beenden müssen, können sie den Trainingsplan zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwenden, schreiben sie uns an und wir stellen ihnen den Trainingsplan neu ein.

    - Die Wiederverwendung funktioniert  auch im Folgejahr zu einem anderen Wettkampf, wenn sie das Training wie geplant planmäßig beendet haben.

     

  • 12. Kann ich meinen Wochentrainingsplan ausdrucken?

    - Sie können einen Bildschirmscreenshot ausdrucken, leider sind hier die einzelnen Trainingseinheiten meist nicht ausreichend zu lesen.
    - Einzelne Trainingseinheiten können sie aus der Detailansicht leicht ausdrucken, hier sind alle Details sichtbar, insbesondere für das Schwimmen ist das oft Hilfreich

  • 13. Haben Sie noch mehr Fragen? :-)

    Dann kontaktieren Sie uns bitte!

    Gerne sind wir auch persönlich für sie da. Sie erreichen uns unter.

     

    Kontakt - Training mit System

    Takao Muehmel & Marcus Schmidt

    Telefon    Telefon

    Festnetz:  03834 - 3189895
    Mobil: 0178 - 9758558

    Skype     Skype

    Unser Skype Name ist:
    Skype-t-m

     

    Falls wir persönlich nicht erreichbar sein sollten.

    Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, um sich genauer über unsere Angebote und Leistungen zu informieren.

    Geben Sie uns kurz an, wofür Sie sich interessieren.

    Teilen Sie uns bitte auch mit, wann und wie wir Sie am besten zu erreichen können?

    Wir werden Sie (in der Regel innerhalb eines Arbeitstages) zur Klärung Ihrer Fragen kontaktieren.


     

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