OD_mittel-fort4

36 Wochen Trainingsplan - Olympische Distanz (7-11h)

Schnelle Zeiten sind ein Muss
Sales price 119,00 €
Discount
Wettkampfdatum (Bitte eintragen):

Auswahl der Trainingssteuerung
OD_mittel-fort4
1444558163566
Beispielplan mit Soll  - IST Vergleich
generelle Beispieleinheit Schwimmen
generelle Beispieleinheit Radfahren
generelle Beispieleinheit Laufen

Für wen ist der Plan?

Für Athleten/innen die mit Zeitbudgets von 7-11 h einen Olympischen Triathlon schnellstmöglich finishen mit einer sehr guten Zeit möchten und 36 Wochen mit einem Plan effektiv zur Vorbereitung nutzen wollen. Spezifische Einheiten sind auf das Erziehlen einer Bestleistung und schnellen Zeiten auf dieser Distanz ausgelegt.
Um mit dem Plan erfolgreich trainieren zu können, solltest du schon mindestens 1 Jahr (besser 2 Jahre) lang regelmäßiges Triathlontraining oder eine andere Ausdauersportart betreiben und mit intensiven Einheiten an der Leistungsgrenze trainieren können.  Der Plan enthält das Training für 36 Wochen und führt dich sukzessive, mit den dir gegebenen zeitlichen Möglichkeiten, zum Finishen der Olympischen Distanz (1500m-40km-10km)

In der Eingewöhnungsphase erfolgt ein gemäßigter Trainingseinstieg.
Es gibt in der Endphase ein Trainingswochenende mit erhöhtem Trainingsvolumen, mit Fokus auf  Koppeltraining in allen 3 Sportarten und Einheiten zur spezifischen Belastungsvorbereitung auf die Olympische Distanz.

 

Wochenaufbau

Längere Radeinheiten sind Samstag, längere Läufe meist Sonntags geplant.
Die beiden ruhigeren Tage sorgen für die Verarbeitung der Trainingsreize. Am Freitag erfolgt nur Kraft/Stabilisationstraining bzw. Stretching.
Zur Kontrolle der aktuellen Trainingsbereiche sind Tests im Trainingsplan vorgesehen, die Ergebnisse werden zur Festlegung der individuellen Trainingsbereiche und somit der richtigen Trainingsbelastung verwendet.

Es ist ein klassischer 3:1 Trainingszyklus geplant, nach 3 aufbauenden Wochen folgt eine vierte Regenerationswoche.

Belastungssteuerung: Diese kann im Bestellvorgang über die "Auswahl der Trainingssteuerung" ausgewählt werden.
1. Option: Schwimmen nach Gefühl, Radfahren nach Herzfrequenz und im Laufen über die Herzfrequenz.
2. Option: Schwimmen nach Gefühl, Radfahren nach Leistung und im Laufen über die Herzfrequenz.


 Überblick

 

Trainingszeit 7 - 11 h  pro Woche

calendar b 36 Wochen bis zum Wettkampf

Vorraussetzungen:

1500 m Schwimmen am Stück
30 km Radfahren am Stück
  7,5 km Laufen am Stück

Beschreibung  Inhalte 

Anzahl Trainingseinheiten 7 - 12
  Intensitäten: 75% locker, 20% mittel, 5% schnell

  Trainingssteuerung:

  • Radfahren - Herzfrequenz
  • Laufen - Herzfrequenz
  • Schwimmen - Gefühl

  Eingruppierung:

  • Anfänger
  • Mittel
  • Fortgeschritten
  • Master
  • Frauen

  Typische Woche:

2 x Schwimmen
3 x Laufen
2 x Radfahren
2 x Kraft u. Stretching

   Längste Trainingseinheit:

1:10 h swim
3:05 h bike
1:50 h run

 

 


Warum ist unser Plan der Richtige?

  • Jede Einheit für Schwimmen, Radfahren und Laufen enthält detaillierte Trainingsvorgaben.
  • Die strukturierten Trainingseinheiten im Radfahren und Laufen sind auf kompatible Geräte übertragbar.
  • Du erhältst Zugang zum FAQ Bereich mit detaillierten Anleitungen und Erklärungen.
  • Inklusive der Anleitung für die Anpassung auf einen anderen Wettkampftag
  • Voller E-Mail Support bei Fragen
  • Der Plan ist vielfach erprobt und bewährt. Er kann sogar mehrfach verwendet werden.

Unsere Garantie:

Geld zurück oder Tausch des Planes zu einem Alternativplan in den ersten 14 Tagen nach Kauf

Athletenfeedback:

„Die flexiblen und passgenau ausgetüftelten Trainingspläne sind top. Takao hat immer ein offenes Ohr (und genug Geduld!) für meine vielen Fragen.
Bisher habe ich alle meine sportlichen Ziele erreicht und mehr. Weil es so einfach Spaß macht, bleibe ich da.“ Andreas Schmidt. Mehr Athletenfeedback

Über den Autor:

Meine Leidenschaft ist Ausdauersport, seit fast 20 Jahren betreue ich unterschiedlichste Athleten, egal ob Triathlon Einsteiger oder vielfache Ironman Finnischer, jeder wird zu 100% betreut, um sein Ziel zu erreichen. 
Die Erfahrungen als Coach, früherer Profitriathlet und Diplomsportwissenschaftler fließen in das Training ein und kommen dir als Athlet zugute.

 

Warum unser Plan?

 

Anleitung

 

Probetraining

 

Support / Contact

The High Level Support is provided by qualified coaches.
We answer all questions quickly.

Phone: +49-3834 - 3189895


Write a Massage

vorkasse kreditkarte SSL comodo paypal rechnung

In order to optimize our website for you and to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use the website, you agree to the use of cookies.