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Home - Triathlon coaching and training plans

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Home - Triathlon coaching and training plans

Dein persönlicher Triathlon Trainingsplan

Du kannst bei uns aus einer breiten Anzahl von Triathlon Trainingsplänen wählen, die auf dein Niveau, deine Anforderungen und Deinen Wettkampf zugeschnitten sind. Nachweislich erzielst du mit einem Triathlon Trainingsplan bessere Resultate als ohne Plan. Weitere Vorteile von deinem persönlichen Plan:

  • Du erhältst zusätzliche Informationen aus der mitgelieferten Anleitung.
  • Erweitere dein Wissen durch umfangreiche Artikel auf unserer Webseite.
  • Unser E-Mail-Support wird durch qualifizierte Trainer geleistet. Wir antworten zügig auf alle Fragen, die Du uns stellst. Telefonsupport nach Vereinbarung.
  • Alle Pläne basieren auf aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und als Dipl. Sportwissenschaftler und erfahrener Triathlet von mir persönlich erstellt.
  • Jeder Plan ist vielfach in der Praxis erprobt.
  • Überzeuge dich von unseren Referenzen verschiedener Ausdauerathleten, die mit uns trainieren und trainiert haben — und profitiere von geballter Teampower, professioneller Ausbildung und jahrzehntelanger Erfahrung.

Effektives Triathlon Trainingsprogramm — schnelle Leistungssteigerung

Wir sind ein kreatives Team. Unsere Mission: Wir stellen benutzerfreundliche, effektive Trainingspläne für Athleten zur Verfügung, damit du deine Ziele schneller und gesund erreichst. Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Sportler bist, wir bringen dich erfolgreich an dein Ziel. Du findest nicht den richtigen Plan für deinen Wettkampf? Du hast Fragen zur Auswahl der Belastung in den Disziplinen oder brauchst Hilfe bei der Anpassung bzw. Verschiebung von Einheiten? Wir antworten Dir schnell!

  Kontakt mit uns aufnehmen

 


Erziele bessere Ergebnisse

Alle Pläne sind darauf ausgelegt, den Wettkampf mit unterschiedlicher Zielsetzung zu erreichen. Es gibt fertige Pläne für Einsteiger, Athleten auf mittlerem Niveau oder Sportler, die nach schnellstmöglichen Zeiten und Podiumsplätzen streben. Die detaillierte Beschreibung jedes Triathlon-Trainingsplanes soll dir helfen, den Richtigen zu finden. Damit wird der Einstieg in das Training für jeden Sportler sinnvoll und effektiv gestaltet. Als Sportler darf dein Körper von den Leistungsanforderungen in den Disziplinen nicht überfordert sein, damit du im Wettkampf das gewünschte Ziel erreichen kannst.

Wähle im folgenden Schritt die Distanz und die für dich passende Anzahl der Trainingsstunden aus. Im nächsten Schritt kannst du den Trainingsplan und die Details einsehen, den Plan mit verschiedenen Optionen auswählen und für dich anpassen.

Belastungssteuerung der Pläne in den einzelnen Disziplinen


In jedem Plan kannst du die Belastungssteuerung der einzelnen Disziplinen unterschiedlich auswählen. Damit ist jeder Sportler in der Lage, das Training nach seinem Bedarf und Vorzügen zu absolvieren und muss nicht von den bewährten und erprobten Gewohnheiten und Material abweichen. Du kannst dich im Training und Wettkampf auf deinen Körper konzentrieren, um für dich das gewünschte Ziel im Auge zu behalten.

 

Ironman Trainingsplan / Langdistanz

 

Langdistanz

3,9 - 180 - 42

7 - 11 h/Woche

Dauer 12/24/36 Wochen

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:

Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit, Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

Langdistanz

3,9 - 180 - 42

9 - 13 h/Woche

Dauer 12/24/36 Wochen

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:

Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit, Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

 Langdistanz

3,9 - 180 - 42

9 - 15 h/Woche

Dauer 12/24/36 Wochen

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:
Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit, Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

 

Pläne für Mitteldistanz

 

Mitteldistanz

2 - 90 - 21

5 - 9 h/Woche

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:

Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit oder Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

Mitteldistanz

2 - 90 - 21

7 - 11 h/Woche

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:

Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit oder Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

Mitteldistanz

2 - 90 - 21

9 - 13 h/Woche

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:

Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit oder Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

 

 

Triathlon Trainingspläne für Anfänger

Insbesondere in den beiden Kategorien Triathlon Trainingsplan für die Olympische Distanz und Triathlon Trainingsplan Sprint gibt es für Einsteiger geeignete Trainingspläne. Beginnst du gerade erst mit dem Training oder willst/kannst nur wenig Zeit investieren, findest du mit Sicherheit einen Plan für den Einstieg. In Abhängigkeit von den Disziplinen sind die Anforderungen auf den Körper für den Einstieg in den Wettkampf abgestimmt und jeder Sportler kann sich zielgerichtet mit Spaß und ohne Gefahr von Überlastung auf den Körper auf dem Weg zum Wettkampf vorbereiten.


Anspruchsvolle Pläne für einen schnellen Wettkampf

Im Gegensatz zu einem Trainingsplan für Einsteiger haben wir auch Trainingspläne für ambitionierte Sportler, die ein höheres Trainingsvolumen aufbringen können und im Wettkampf um Podiumsplätze und Bestleistungen kämpfen.
Sieh dir die Anforderungen in den einzelnen Disziplinen an und finde den perfekten Plan für Dich, Du wirst überrascht sein, was dein Körper mit einem geeignetem Plan im Wettkampf für Leistungen erzielen kann.

Trainingsplan Volksdistanz


Olympische Distanz

1,5 - 40 - 10

3 - 7 h/Woche

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:

Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit, Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

Olympische Distanz

1,5 - 40 - 10

5 - 9 h/Woche

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:

Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit, Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

Olympische Distanz

1,5 - 40 - 10

7 - 11 h/Woche

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:
Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit, Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

 

Pläne Sprint

 

Sprint Distanz

0,5 - 20 - 5

3 - 5 h/Woche

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:

Herzfrequenz, Leistung
Geschwindigkeit, Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

Sprint Distanz

0,5 - 20 - 5

3 - 7 h/Woche

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:

Herzfrequenz, Leistung
Geschwindigkeit, Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

Sprint Distanz

0,5 - 20 - 5

5 - 9 h/Woche

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:
Herzfrequenz, Leistung
Geschwindigkeit, Gefühl
Zu den Trainingsplänen

 

 

Sports and Training has helped in the last 20 years over

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... No Low, Thanks Takao - G. Schurig ... Read More
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M.Sc. in Exercise Sciences and Coaching Takao Muehmel

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