I  Contact  I  Your Team  I  

  • Home
  • 15 Wochen Formaufbau Radfahren zum Saisoneinstieg

15 Wochen Formaufbau Radfahren zum Saisoneinstieg

Email
15 Wochen 3-4 Einheiten - effektives. Aufbautraining
Trainingsplan Radfahren BikeTrainingsplan Radfahren Bike
Base price for variant 29,00 €
Sales price 29,00 €
Discount
Auswahl der Trainingssteuerung
Trainingsstart am Montag, dem (Bitte Datum eintragen):

Trainingsplan Radfahren Bike
Trainingsplan Radfahren Bike
Trainingsplan Radfahren Bike Woche 1
Trainingsplan Radfahren Bike 2
Beispieleinheit Radintervalle 1
Beispieleinheit Radintervalle 2
Description

Beschreibung

Für wen ist der Plan?

Der Plan ist für den Saisoneinstieg oder die Vorbereitung auf ein Trainingslager gedacht. Er ist für Radfahrer und Triathleten geeignet.

Es ist ein klassischer 3:1 Trainingszyklus geplant, nach 3 aufbauenden Wochen folgt eine vierte Regenerationswoche. In der 3 Aufbauwoche kann eine vierte (eingetragene) Trainingseinheit optional trainiert werden. Für das Training ist ein Zeitbudget von 3 bis 4 Stunden vorgesehen.
Die Belastung baut in den 15 Trainingswochen systematisch auf. Die Einheiten sind abwechslungsreich gestaltet und lassen sich problemlos auf der Rolle oder auf der Straße trainieren, ohne das lange Weile aufkommt.

Es wird fast ausschließlich mit Intervallen trainiert, ruhigere Einheiten wechseln sich sinnvoll mit intensiveren Einheiten ab, verschiedene Einheiten können durchaus dem HIT-Training zugeordnet werden.

Das Zeitbudget wird durch die Verteilung der Trainingseinheiten und -inhalte effektiv genutzt, um einen möglichst großen Trainingseffekt zu erzielen.

Trainingstage sind dienstags und am Wochenende. Die beiden kürzeren Einheiten Di. u Sa. haben jeweils eine Länge von ca. 60min, die dritte Einheit der Woche dauert ca. 90min.
Die Einheiten können problemlos getauscht und verlängert werden.


Zur Kontrolle der aktuellen Trainingsbereiche  sind Tests im Trainingsplan vorgesehen, die Ergebnisse werden zur Festlegung der individuellen Trainingsbereiche und des Trainingsfortschrittes verwendet.

Belastungssteuerung: Diese kann im Bestellvorgang über die "Auswahl der Trainingssteuerung" ausgewählt werden.
1. Option: nach Herzfrequenz
2. Option: nach Leistung

 

Eine typische Woche besteht aus folgenden Einheiten: 3  x Radfahren,

Längste Trainingseinheit: 1:30 h Radfahren


Zahlen u. Werte

Überblick

 

Trainingszeit 3 - 4 h  pro Woche

  Trainingssteuerung:

Radfahren - Herzfrequenz
               oder Leistung

  Eingruppierung:

Anfänger
Fortgeschritten
Master
Frauen

Voraussetzungen:


1h Radfahren am Stück

 

  calendar b15 Wochen

  Typische Woche:

3 x Radfahren

   Längste Trainingseinheit:


1:30 h Radfahren


Inhalte:

Anzahl Trainingseinheiten 3 - 4
 Intensitäten: 60% locker, 20% mittel, 20% schnell

 

 

Wie sieht der Athleten Account aus und wie ist er aufgebaut?

 

- nach einer ersten Eingewöhnungsphase, werden die Vorteile des Online Accounts schnell erkannt, der Aufbau ist einfach und intuitiv,  um sich auf das Training konzentrieren zu können

- eine effektive Datenübertragung der Trainingsdaten verschiedener Hersteller (Garmin, Polar, usw.) in den Trainingsaccount ist möglich, jede Trainingseinheit wird dadurch bis ins kleinste Detail erfasst und dargestellt

- durch das Einsehen, der Daten ist eine detaillierte Analyse möglich

- Trainingsfehler oder Fehlbelastungen werden schnell erkannt und das Training wird weiter optimiert

 

Grafischer Überblick

Zur detaillierten Ansicht der einzelnen Bilder klicken sie auf die Bilder. 

 

Wochenansicht / Wochenüberblick des Kalenders graphische Darstellung div. Daten 1 graphische Darstellung div. Daten 2 Detailansicht einer Schwimmeinheit mögliche Detailansicht der Auswertung einer Radeinheit Eintragemöglichkeit täglicher Daten Zugang über eine Handy-App (I-Phone und Androit) zum Eintragen und Nachlesen der Trainingseinheiten Kompatibel mit fast allen Geräten nahmhafter Hersteller

 

Einige Bilder wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen verändert.

Warum unser Plan?

Anleitung

 

Training mit System

has helped over

 6000+ Athletes

to achieve their goals through Training Plans and Triathlon Coaching over the past 18 years.

Payment Methodes

 paypalrechnungvorkassekreditkarte a

No Shipping Cost
Support / Contact

   Phone: +49 - 3834 - 3189895
   E-Mail: write a message

Steps to your Plan

Wählen deinen Plan  Chose your training plan

bezahle  Pay your one-time fee

Info's zum Plan  Receive an email with detailed information

Lesen der Info  FAQ - Read guidelines and answers to your questions

  Create your training account

 TrainiereGet your training plan and start your training

Further Posibilities

   Daily email reminder

  Handy App for Android & iPhone

structured units for displaying the intervals during training  structured training session

  Synchronization with certain devices compatible devices

stats lines b   Certain Statistics TP 3 diagrams

   GPS Data of your course in a map

  Structured workout

 

Individuel Triathlon Coaching

Triathlon Coaching
Half Ironman Training
Triathlon Coach
Triathlon Program

Support / Contact

   Phone: +49-3834 - 3189895
  E-Mail  
   Skype: skype-t-m 

 

               Copyright © 2001 - 2020 Training mit System - Professional Triathlon Coaching. All Rights Reserved.

M.Sc. in Exercise Sciences and Coaching Takao Muehmel - Licensed Personal Trainer Marcus Schmidt

Imprint       Terms of Service     Cancellation Policy      Privacy Policy

In order to optimize our website for you and to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use the website, you agree to the use of cookies.