Training mit System
wir machen dich schneller
Training mit System
wir machen dich schneller

Garmin Connect und TrainingPeaks verbinden

Inhalt:

Garmin Connect - Voraussetzungen zur Übertragung mit

Ablauf

Unsere Materialempfehlung

 

Durch die Verbindung zwischen Garmin Connect und TrainingPeaks synchronisieren sich die Garmin Trainingsdaten automatisch mit TrainingPeaks in beide Richtungen

Es werden frei trainierte Einheiten über eine ein Handy oder direkt über das eingerichtete W-LAN zu Garmin und dann von dort zu TrainingPeaks übertragen.
Auf der anderen Seite werden die in TrainingPeaks erstellten oder geplanten Trainingseinheiten zum Garmin Account und somit zur Uhr (oder Radcomputer) übertragen. Nach dem Training werden diese in die dort ggf. in die vorgegebenen Trainingseinheiten geladen und kann somit mit der Vorgabe verglichen werden.

Garmin Connect -
Voraussetzungen zur Übertragung mitTrainingPeaks

 

- Garmin Connect Account
- TrainingPeaks Account Basic oder Premium
- Garmin Connect auf dem Handy, welches die Daten vom Garmin Gerät auf die Garmin Plattform überträgt.
- ältere Geräte ohne W-LAN oder Bluetooth benötigen Garmin Express auf dem PC, welches die Daten über ANT vom Garmin Gerät (meist automatisch) in den Garmin Connect Account lädt.

Nur was funktioniert, ist gut genug für Euch!

Event Power - endurance Sports Events

“Passion lives here” unsere Leidenschaft für den Sport in allen unseren Veranstaltungen. Die Sportevents sind für jeden gedacht, ganz gleich, ob ihr Profis seid oder einfach nur sportbegeistert.

Ablauf

1. Logge dich in deinem TrainingPeaks Account ein.
2. Folge diesem Link ( https://www.trainingpeaks.com/account/garminconnect) und verbinde deinen Trainingsaccount mit Garmin Connect.
In manchen Fällen erscheint hier noch ein Zwischenfenster von TrainingPeaks bzgl. des Accounts.
3. Eingabe der Garmin Connect Zugangsdaten
4. Danach solltest du wieder auf dem TrainingPeaks Account landen.

Es gibt hier eine Option, auch vergangene Trainingsdaten aus dem Garmin Account zu TrainingPeaks zu übertragen. Dies ist vorteilhaft, da man in diesem Falle auch vergangenen Trainingseinheiten in die Auswertung mit einbeziehen kann.

Die Daten synchronisieren sich beim ersten Mal mit etwas Zeitversatz (manchmal bis ca. 24 Stunden).

Außerdem werden nur die Daten für die kommenden 14 Tage synchronisiert. Geplante Schwimmeinheiten werden in Garmin nicht angezeigt, trainierte Schwimmeinheiten werden angezeigt und zu TrainingPeaks übertragen.

Wir hoffen, damit klappt die Übertragung von Garmin Connect und TrainingPeaks recht schnell und du kannst trainieren.

 

 Wie kannst Du Polar und TrainingPeaks verbinden?


Unsere Materialempfehlung:

Garmin Fenix 6 PRO - GPS-Multisport-Smartwatch

1,3" Display und Herzfrequenzmessung am Handgelenk. Musikplayer, Karten, W-LAN und Garmin-Pay. Wasserdicht bis 10 ATM, bis 14 Tage Akku

Seitdem ich diese Uhr benutze, läuft mein Training viel strukturierter und ich verpasse weniger Einheiten. Auch wenn ich "nur" die Trainingsfunktionen nutze, sind diese jedoch absolut  perfekt.

 Strukturierte Einheiten mit Vorgaben der Intervalle, Geschwindigkeit und Herzfrequenzen, mehr brauche ich nicht. Die ANT+ Verbindung mit dem Leistungsmesser und der Form Schwimmbrille sind eine Selbstverständlichkeit. Auch wenn ich die Uhr etwas teuer finde und lange mit dem Kauf gezögert habe, ist sie nun mein täglicher Begleiter.

Die Uhr bietet alles, was ich brauche und noch viel mehr, in Verbindung mit der Garmin App und der Trainingsplattform kann ich mein Training planen, steuern und auswerten.

Beim Kauf solltest du auf die Displaygröße und die Armbandlänge achten.

 

 

Triathlon Training - individuell und höchst effektiv!
Triathlon Training
  • Erfülle Dir Deine Träume.
  • Rufe Dein volles Potenzial im Wettkampf ab.
  • Sei schneller als die Konkurrenz
  • konzentriere Du Dich auf das Wesentliche

 

Details - Triathlon Training

 

Ähnliche Artikel:

 

Training mit System hat in den letzten 20 Jahren mehr als 10000 Athleten geholfen,
ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, Deine Ziele zu erreichen.

14 Tage Geld zurück oder Tausch des Planes

    schnelle Lieferung

    21 Tage Rückgabe / Wechselservice

    Voller Support bei Fragen

    Geld zurück Garantie


 

Training mit System hat in den letzten 20 Jahren mehr als 10000 Athleten geholfen,
ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, Deine Ziele zu erreichen.

14 Tage Geld zurück oder Tausch des Planes

    schnelle Lieferung

    21 Tage Rückgabe / Wechselservice

    Voller Support bei Fragen

    Geld zurück Garantie


 

 

Copyright © 2001 - 2024 Training mit System. Alle Rechte vorbehalten. 
Dipl. Sportwissenschaftler Takao Muehmel

Impressum     AGB         Widerrufsrecht       Datenschutz

icon facebook 50icon youtube 50instagram

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.