Training mit System
wir machen dich schneller
Training mit System
wir machen dich schneller

Ironman Training Coach Marcus

Der Ironman ist für viele die Krönung des Ausdauersports, die Langdistanz bestehend aus 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und dem Marathon ist für viele ein erstrebenswertes Ziel.  Das erfolgreiche Absolvieren eines Ironman ist nur mit gezielter, akribischer Vorbereitung möglich.

Nur ein komplexer Ironman Trainingsplan kann dir helfen, all diese Facetten des Trainings zu beachten.

Hast du Respekt vor der Herausforderung? Fehlt Dir das Fachwissen und die Erfahrung, um Dich zielsicher mit einem eigenem Plan oder durch professionelles Training auf das Rennen vorzubereiten.

Der Ironman Trainingsplan ist eine gute Alternative zu den für viel zu teuren individuellen Ironman Training mit wöchentlicher Coaching.


 

Dein Ironman-Trainingsplan online

Ein speziell für dieses Vorhaben ausgearbeiteter Plan hilft hier, das Ziel effektiv zu erreichen und Deine Leistungsressourcen zu 100 % zu auszunutzen. Nur bestmöglich trainierte, physisch und psychisch fitte Athleten können die extremen Anforderungen des Ironman überstehen und den Wettkampf abschließen.
Unser Plan sorgt exakt für das richtige Training, der Sportler wird Stück für Stück auf die extremen Anforderungen des Ausdauerwettkampfes Triathlon vorbereitet. Im Rahmen des Trainings mit diesem Plan steigert der Sportler kontinuierlich sein körperliches Leistungsvermögen und trainiert die drei Schwerpunkte des Triathlon Schwimmen, Rad und Lauf systematisch. Zwar handelt es sich bei den Einzeldisziplinen allein schon Ausdauerdisziplinen, doch das selektive Einzeltraining allein reicht nicht aus, die Trainingseinheiten müssen systematisch kombiniert werden, um perfekt auf den Triathlon und die damit einhergehenden physischen Belastungen vorbereitet zu sein.
Wir helfen Dir durch unsere vorgeschriebenen Langdistanztrainingspläne. Für uns gibt es nichts Wichtigeres, als Dein Ziel. Seit dem Studium trainiere ich Sportler, als Experte, Knowhow, Einfühlungsvermögen und viel Herzblut. Es ist meine Passion, Dich bei der Vorbereitung auf den Triathlon mit ganzer Kraft zu unterstützen und ich gehe gern über das eigentlich notwendige hinaus.
Nur mit dem sachkundigen, professionellen und auf Deine körperlichen Voraussetzungen abgestimmten Plan, kannst Du dich ausreichend und effektiv auf die enormen Belastungen des Triathlon vorbereiten und die konditionellen Fähigkeiten so steigern, dass Du den Triathlon erfolgreich bestehst und mit erhobenen Armen die Ziellinie deines Rennens überquerst. 

Schwimmen, Radfahren, Laufen - Trainieren für den bekanntesten Triathlon der Welt

Die ersten Anfänge des Triathlon wurde in den 20er Jahren in Frankreich gelegt. In einem Rennen wurden erstmalig Schwimmen, Rad und Lauf zu einem Tri – Athlon verbunden.
Allerdings wurde erst in den 70er Jahren der Mythos Triathlon in Hawaii und später dem Rest der Welt bekannt. Dieser Ironman Triathlon war der Zündfunken für den Sport. Millionen von Triathleten. absolvieren seitdem auf verschiedenen Strecken unterschiedliche Kilometer, um sich im Rennen auf der Triathlon Langdistanz rund um die Welt zu messen und jedes Jahr werden bei der Weltmeisterschaft in Hawaii die Besten der Triathleten der Welt ermittelt.
Um Deinen Körper für diese Belastung fit zu machen, trainieren die Triathleten in der Regel mit systematischem Plan. Alle unsere Pläne bereiten den Triathleten effektiv und zeitsparend auf das Finish vor. Auf diesem Weg wird der Körper durch unzählige Meter im Schwimmen, Radfahren und Laufen trainiert, der Körper wird durch zusätzliches Ausgleichstraining, Stretching und Krafttraining fit und so perfekt für die Triathlon Langdistanz vorbereitet.

 

Training für den Ironman - Deine Zeit, Dein Plan, Dein Erfolg

Grundlagenausdauer ist das A und O bei einem so langen Triathlon. Dies bedeutet, dass der Triathleten einen Großteil des Trainings im aeroben Bereich zur Verbesserung dieses Schwerpunktes trainiert. Das Wichtigste ist, dass nie einfach nur Kilometer abgespult werden, sondern das Training der verschiedenen Trainingseinheiten effektiv, abwechslungsreich und interessant gestaltet ist. Es werden alle nötigen Trainingsbereiche sinnvoll ausgeprägt und so besteht das Training auch aus Teilen zum Training der maximalen Fettverbrennung, VLamax und der Kraftausdauer.
Neben der Adaption der physiologischen Parameter darf der Spaß und die Motivation des Athleten nicht zu kurz kommen.
Die vorgefertigten Ironman Trainingspläne werden von uns als Spezialisten und ausgebildeten Trainern erstellt können Sie eine preisgünstige Alternative zum wöchentlichen Coaching sein und Du kannst mit einem niedrigeren Budget Deine Ziele erreichen.

 ironman medals 400

 

Ironman Trainingplan für unterschiedlichste Voraussetzungen.

 

Ironman Trainingsplan

3,8 - 180 - 42

7 - 11 h/Woche

9 - 13 h/Woche

9 - 15 h/Woche

Dauer 12/24/36 Wochen

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:

Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit, Gefühl

 

Ironman Masterpläne

3,8 - 180 - 42

7 - 11 h/Woche

9 - 13 h/Woche

 

Dauer 12/24/36 Wochen

Diverse Ziele
Trainingssteuerung über:

Herzfrequenz, Leistung,
Geschwindigkeit, Gefühl

 

 

Hier gelangst du zu unserer Auswahl   Trainingsplan Langdistanz

Individuelles Ironman Coaching als perfekte Alternative


Durch das wöchentliche individuelle Triathlon-Coaching lernen wir den Athleten im Laufe der gemeinsamen Arbeit sehr gut kennen und wissen genau um die Stärken und Schwächen des Sportlers. Wir wissen über die körperlichen Voraussetzungen des angehenden Ironman Athleten bis in das letzte Detail Bescheid und können somit am besten entscheiden, in welchen Bereichen der Sportler Schwächen aufweist und ob wir uns auf die Beseitigung der Schwächen konzentrieren oder einen größeren Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung der Stärken setzen müssen. Der Plan jeder Woche wird individuell auf den Sportler zugeschnitten und sowohl die sportlichen Aspekte als auch das Zeitbudget des täglichen Lebens mit Beruf und Familie eingeplant.
Damit entsteht ein höchst effektiv gestaltetes Training, mit enorm hoher Erfolgswahrscheinlichkeit, die eine logische Konsequenz ist. Mit dem richtigen Triathlon Trainer kannst Du Deine Leistung maßgeblich steigern und damit Dein Ziel, den Ironman oder eine Langdistanz erfolgreich abschließen.

Unser individuelles Triathlon Training für deine Bestleistung.

Mit Spaß trainieren - für erfolgreiche Resultate

ironman training Profi Paket

Du hast die Wahl zwischen einem individuell wöchentlich geplantem Triathlon Coaching oder einer Vielzahl unterschiedlicher Pläne, abgestimmt auf unterschiedliche Niveauanforderungen. Für jeden Athleten und jedes Niveau haben wir den richtigen Plan, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, fit und mit 100 Prozent Leistung die Triathlon-Langdistanz oder gar die Weltmeisterschaft, den Ironman in Hawaii erfolgreich zu absolvieren.

 


Jetzt Erstgespräch vereinbaren

 

Investiere Deine Zeit und Ressourcen einen qualitatives Ironman Trainingsplan. Wähle aus einer unserer Optionen aus und profitiere von unserem Expertenwissen.

Unser Ziel ist es, Dich zum Erfolg zu führen. Wir beraten Dich gern bei der Auswahl des Trainingsplanes oder bei Fragen zum Coaching.

Rufe uns an +49 (0) 3834 - 3189895  oder nutze unseren Support

 

Kundenfeedback

  •  5 Sterne Rating

    Was soll ich sagen. Ich bin überwältigt. Meinen ersten IRONMAN 70.3 gefinisht.
    Der Trainingsplan hat genau auf mich gepasst. Der Umfang war gut zu bewältigen und ich habe meinen Fortschritt gespürt.
    Leider musste ich mit einer Erkältung 3 Wochen pausieren. Danach ist es mir schwer gefallen wieder in die Spur zu kommen. Was letztendlich aber auch geklappt hat.
    Ich danke dem Team von Training mit System für die Unterstützung und Beantwortung all meiner sinnigen und unsinnigen Fragen.
    Jetzt erst mal regenerieren.
    30.05. 2022 Viele Grüße Markus

    Markus. J
    Mitteldistanz Trainingsplan Mitteldistanz 5-9h 24 W l Mit weniger Training zum Erfolg I Start mit 1,5S - 40R - 10L | R Power      24 Weeks  I 30.05.2022

  • 5 Sterne Rating

    Schon vor der Auswahl des Trainingsplanes hatte ich Kontakt mit dem Team, da ich mir nicht sicher war, welcher zu mir passt. Nach kurzem Mailverkehr war der Plan gefunden und ich konnte ihn bisher gut umsetzen. Ich merke jetzt, dass einen allein das Kilometerfressen dem Ziel nicht näher bringt. Rückfragen zum Trainingsplan oder Unklarheiten zu den Trainingsbereichen wurden schnell und verständlich beantwortet.
    Ich hoffe, dass mit diesem Plan der Sprung von der Sprint-Distanz zur MD gelingt.
    Am 29.05.22 wissen wir mehr. Ich bin jedoch voller Zuversicht.

    M. Jungbauer
    Mitteldistanz 5-9h 24 W l Mit weniger Training zum Erfolg I Start mit 1,5S - 40R - 10L | Rad Power  24 Wochen I 12.03.2022

  • 5 Sterne Rating

    Der Trainingsplan hat mich bis zum Ziel der olympischen Distanz gebracht. Mein knappes Trainings-Zeitbudget wurde optimal eingesetzt. Danke für die Unterstützung!

    Martin Bacher
    Trainingsplan Olympische Distanz I 01.01.2020

  • 5 Sterne Rating

    Ich habe mit dem Plan: 36 Wochen – Schnelle Zeiten sind ein Muss (7-11 h Training) auf eine olympische Distanz trainiert.
    Ich gebe dem Plan und dem Team von Training mit System (TmS) 10 von 10 Punkten. Ich habe mich beim Radfahren und Laufen deutlich verbessert. Schneller war ich noch nie. Das ich auch beim Schwimmen einen Sprung gemacht hätte, da bin ich mir sicher. Leider war Schwimmen aufgrund der Pandemie nur eingeschränkt möglich. Ich habe aber Pläne fürs Zugseil gehabt. Vor 2 Monaten konnte ich an einem Laufevent teilnehmen und habe da meine Bestzeit für 10 km (unter 40 Minuten) ablegen können. Das war sicher kein Zufall. Gelaufen bin ich in den Plänen nach Herzfrequenz, das hat gut funktioniert. ...

    Fabian
    Trainingsplan Olympische Distanz 7 - 11h 36W I Schnelle Zeiten sind ein Muss  I 21.06.2021


Deine Vorteile bei uns:

 

Schnelle Lieferung

Meist innerhalb von 24 h.

Gut

Qualität hat Vorrang.

Nachhaltig

Alle Pläne sind wiederverwendbar.

 

Support

Mit jedem Plan kommt unser Support, zur Klärung von allen Fragen.


 

Service

Direkte Erreichbarkeit oder Rückruf im Falle von Fragen.


plan support

Wechselservice

Falls ein Plan nicht passt, kannst du diesen innerhalb der ersten 3 Wochen tauschen oder wir schreiben dir einen komplett neuen Plan.

planwechselservice

 Plan-Passservice

Du hast nicht das passende Produkt gefunden,
wir unterstützen dich, damit Du den richtigen Plan findest.

planpasservice

  Bist Du nicht sicher, welcher Plan der Richtige ist,  Kontaktiere uns.    Wir helfen Dir bei der Auswahl. 


Unser Team:
 

Christiane Kasimir

Pete Ventura

Takao Mühmel

tasks marcus 1

Marcus Schmidt

tasks Marcel 1

Marcel Mithöfer

 

 

Training mit System hat in den letzten 20 Jahren mehr als 10000 Athleten geholfen,
ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, Deine Ziele zu erreichen.

14 Tage Geld zurück oder Tausch des Planes

    schnelle Lieferung

    21 Tage Rückgabe / Wechselservice

    Voller Support bei Fragen

    Geld zurück Garantie


 

Training mit System hat in den letzten 20 Jahren mehr als 10000 Athleten geholfen,
ihre Ziele zu erreichen.

Mit einem Trainingsplan hast du eine viel höhere Chance, Deine Ziele zu erreichen.

14 Tage Geld zurück oder Tausch des Planes

    schnelle Lieferung

    21 Tage Rückgabe / Wechselservice

    Voller Support bei Fragen

    Geld zurück Garantie


 

 

Copyright © 2001 - 2024 Training mit System. Alle Rechte vorbehalten. 
Dipl. Sportwissenschaftler Takao Muehmel

Impressum     AGB         Widerrufsrecht       Datenschutz

icon facebook 50icon youtube 50instagram

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.