Wochenrückblick Run365 - 4 Woche

Wie bekannt sein sollte, findet die Anpassung an stattgefundenen Belastungen nur während der körperlichen Ruhe und im Schlaf statt. Ein weiteres gern angeführtes Argument für eine aktive Erholung, mit weniger Trainingvolumen ist das Zusammenspiel mit dem alltäglichen Leben. Oft gehen Personen mit einem hohen Trainingsvolumen im Alltag viele Kompromisse ein.
Es bleiben viele Dinge unerledigt, genau diese Dinge können dann in der Ruhewoche ohne die sonst übliche hohe Trainingsbelastung erledigt werden und dann der Ausgleich mit Familie, Beruf und anderen Hobbys geschaffen werden, um dann nach der Regenerationswoche wieder mit neuem Schwung zu starten.
Genau dies ist mein Plan für diese Woche. Ich werde aller Vorrausicht nach nur sehr kurze Läufe unter 30:00 min durchführen, um mich zu erholen. Obwohl ich nicht denke, dass ich gerade sehr viel Erholung vom Laufen benötige, weiß ich, in den kommenden Wochen wird die Trainingsbelastung weiter ansteigen. Somit brauche ich einen gut vorbereiteten Körper und vor allem eine erholte Muskulatur, um dann absolut gestärkt wieder in die nächste Trainingswoche einzusteigen.
Die Saison ist bereits geplant, die Periodisierung steht, es wird einige wenige Wettkampfhöhepunkte im Triathlon und Laufen geben, doch dazu später zu entsprechender Zeit.

Projekt Run365 - Tag 28 - Mi. 28.01
Projekt Run365 - Tag 26 - Mo 26.01
 

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Montag, 23. September 2019
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