Projekt Run365 Tage 110 -116 / KW 18

Projekt Run365 Tage 110 -116 / KW 18
Die letzte Woche hatte es in sich. Vom Wetter gab es alles Mögliche, einmal war ich so nass, das ich mich in der Badewanne meiner nassen Kleidung entledigen musste, um nicht die ganze Wohnung in ein Schwimmbad zu verwandeln. Ein anderes Mal war ich von der Hitze so geschwitzt, das ich eine kalte Dusche geradezu benötigte.
Diese Woche war auch lauftechnisch echt anstrengend, es war die Abschlusswoche für mein Marathontraining. Diese ist nun geschafft und ich kann mich etwas zurück lehnen. Nein, ich muss mich zurück lehnen!
Ich bin muskulär angeschlagen, hinke etwas umher. Beim heutigen lockeren Bahntraining brauchte ich immer etwa 10 m, um einigermaßen in Fahrt zu kommen, damit ich die 5 x 200m mit hoher Geschwindigkeit, aber möglichst sauber absolvieren konnte. Hier erntete ich einiges Gelächter von meinem Trainingspartner.

Das Ziel ist klar:
In 2 Wochen nehme ich am Marathon teil. Den Start habe ich sozusagen von meiner Mutter geerbt, die dieses Jahr leider nicht teilnehmen kann.
Lange Rede kurzer Sinn, der Rennsteiglauf ist mit einer Höhendifferenz von 1343m nicht gerade ein schneller Marathon. Für mich als Flachländer ist das Ziel: gut über die Runden zu kommen und dabei auf keinen Fall länger als 4 Stunden zu brauchen.
Deshalb habe ich diese Woche richtig viel gegeben und bin 96 km gelaufen. Nicht so schnell, wie ich eigentlich für einen Marathon laufen würde, aber ich will ja nicht unter 3 Stunden laufen, sondern Berge hoch und runter bzw. am Ende ins Ziel kommen.
Die „Abschlusseinheit“ am Sonntag war geteilt:
Nr. 1: Früh 2:05:02 - 25,7 km – 145 HF mit diversen Intervallen
Nr. 2: Abends 0:56:35 – 11,0 – 140 HF auch mit Intervallen - PS: das war der pure K(r)ampf.

Hier die Daten der Woche KW 18 - Tage 110 -116
8:36 h - 96 km – Die Herzfrequenz ist eher unwichtig

Nun gibt es eine lockere Woche.

Projekt Run365 – Tage 117 – 140 / KW 19 & 20
Projekt Run365 - ... Nun geht es weiter.
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 23. September 2019
Für die Registrierung bitte Name und Benutzername eingeben

Sicherheitscode (Captcha)

1. Wähle das passende Produkt

 

2. Buche das Coaching

  • Buche das Training oder Coaching
  • Lade die Anleitung herunter bzw. Erhalte eine E-Mail

 

3. Verbinde dich mit deinem Trainer

  • Aktiviere deinen KOSTENLOSEN Account
  • Erhalte deinen Online Trainingsplan / Coaching

 

4. Erhalte dein Training

  • Setze neue Trainingsreize
  • Hole das Mehr aus dir heraus
  • Verbessere deine Leistung
  • Trainiere mit Spaß

 

Support / Kontakt

   Hotline: 03834 - 3189895
   E-Mail: zum Formular
   Skype: skype-t-m

Diplomsportwissenschaftler für Training und Leistung - Deutsche Sporthochschule KölnTrainer B Lizenz SchwimmenTrainer B Lizenz RadsportTrainer C Lizenz LeichathletikLevel 1 Certifizierter Coach TrainingspeaksZertifizierter Rückentrainer nach dem FPZ-Prinzip

           Copyright © 2001 - 2019 Training mit System - Professionelles Triathlon Coaching und Personal Training. Alle Rechte vorbehalten. 
dipl. Sportwissenschaftler Takao Muehmel - A-Lizenz Personal Trainer Marcus Schmidt

Impressum     AGB         Widerrufsrecht       Datenschutz

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.