Projekt 365 - KW 44 - 46 Urlaub und Stundenlauf

Kalenderwoche 44 war eine Urlaubswoche und somit von etwas mehr Training gekennzeichnet, es gab nur wenige Termine und ein wenig Erholung war angesagt. Hinzu kam ein defektes Auto, das für ein paar zusätzliche Kilometer sorgte. Ein kleiner Höhepunkt war ein spontaner Trainingswettkampf mit einem Öltanker an der Mosel. Zu diesem Rennen kam es relativ spontan, als ich zum Training an der Mosel lief und im lockeren Tempo vor mich hin trabte. Ich entschied mich dazu, die zusätzliche Motivation und die sowieso fällige schnelle Trainingseinheit zu verbinden. Leider habe ich verloren, nach ca. 5 km entschied ich mich meine Pulswerte im Training nicht noch weiter ansteigen zu lassen und das Rennen für verloren zu erklären. Das nächste Mal versuche ich so etwas nur, wenn das Schiff gegen den Strom fahren muss und die Geschwindigkeit somit niedriger ist. 

In der folgenden Woche (KW 45) war dann wieder Routine angesagt und es gab unter der Woche wie immer einige Spätabendseinheiten mit Kopfbeleuchtung. Zusätzlich nahm ich dann wie geplant, Mittwochs am Stundenlauf teil, dieser wurde als Paarlauf durchgeführt, da mein Trainingspartner von einer Verletzung noch geschwächt war, liefen wir im Verhältnis 3:1, 3 Runden ich und 1 Runde er. Das lief perfekt und wir konnten beide das Beste aus dem Wettkampf holen. Nicht ganz erschöpft und doch gut trainiert schafften wir 16km.


In dieser Woche (KW 46) wurde mit viel Arbeit nur recht kurz gelaufen, hinzu kam heute regnerischer unmotivierendes Wetter.

In der Grafik (Laufeinheit Stundenlauf Mittwoch) sind die gelaufenen Wettkampfintervalle perfekt zu erkennen.

Projekt 365 - noch 18 Tage, nun zwickt die Achille...
Zugseilübung das Schwimmtraining an Land
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 23. September 2019
Für die Registrierung bitte Name und Benutzername eingeben

Sicherheitscode (Captcha)

1. Wähle das passende Produkt

 

2. Buche das Coaching

  • Buche das Training oder Coaching
  • Lade die Anleitung herunter bzw. Erhalte eine E-Mail

 

3. Verbinde dich mit deinem Trainer

  • Aktiviere deinen KOSTENLOSEN Account
  • Erhalte deinen Online Trainingsplan / Coaching

 

4. Erhalte dein Training

  • Setze neue Trainingsreize
  • Hole das Mehr aus dir heraus
  • Verbessere deine Leistung
  • Trainiere mit Spaß

 

Support / Kontakt

   Hotline: 03834 - 3189895
   E-Mail: zum Formular
   Skype: skype-t-m

Diplomsportwissenschaftler für Training und Leistung - Deutsche Sporthochschule KölnTrainer B Lizenz SchwimmenTrainer B Lizenz RadsportTrainer C Lizenz LeichathletikLevel 1 Certifizierter Coach TrainingspeaksZertifizierter Rückentrainer nach dem FPZ-Prinzip

           Copyright © 2001 - 2019 Training mit System - Professionelles Triathlon Coaching und Personal Training. Alle Rechte vorbehalten. 
dipl. Sportwissenschaftler Takao Muehmel - A-Lizenz Personal Trainer Marcus Schmidt

Impressum     AGB         Widerrufsrecht       Datenschutz

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.