Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Triathlon Coach

Das Training mit einem Triathlon Coach

Triathlon ist eine extreme Ausdauersportart, welche aus den drei Disziplinen Laufen, Radfahren und Schwimmen besteht. Diese drei Disziplinen erfordern allesamt eine hohe körperliche Fitness, sowie ausgeprägte konditionelle Fähigkeiten, Triathlon ausübende Sportler müssen speziell trainieren, um ihr körperliches Leistungsvermögen auf die Belastungen dieser Disziplinen vorzubereiten.

 
Als Triathlon Coach bereiten wir sie professional auf Ihren Wettkampf vor.

Neben der allgemeinen körperlichen Fitness und einem ausgeprägten Ausdauervermögen, benötigen die Triathleten jedoch auch disziplinspezifische Fähigkeiten, welche beispielsweise bestimmte Schwimm- oder Lauftechniken sind.

 Das Training ist für einen Triathleten somit von maßgeblicher Priorität und sollte unbedingt professionell gestaltet werden. Das wohlmöglich beste und effektivste Training erhält ein angehender Triathlet, wenn er mit einem professionellen und fachkundigen Triathlon Coach arbeitet. Ein derartiger Triathlon Coach ist speziell auf das Training mit einem Triathleten vorbereitet und kennt zahlreiche Übungen und Techniken, welche das Leistungsvermögen eines Triathleten maßgeblich steigern. Das Besondere am Training mit einem persönlichen Triathlon Coach ist, dass die Inhalte des Trainings speziell an die Schwachpunkte bzw. an die körperlichen Voraussetzungen des Triathleten angepasst werden, sodass sich das Training sich an den Bedürfnissen des Sportlers orientiert.

 

Triathlon Coach - Programme Details

 

Ein Triathlon Coach ist viel mehr als nur ein "fester" Trainingspartner, sodass zwischen Triathlet und Triathlon Coach auch eine menschlicheBeziehung aufgebaut wird, welche wichtig ist, um den Sportler auch seelisch und mental auf einen kommenden Triathlon vorzubereiten. Wie bereits erwähnt, ist der Triathlon eine absolute Extremsportart, welche nicht nur ein ausgeprägtes Ausdauervermögen, sondern auch jede Menge Mut und Kampfgeist den Sportlern abverlangt. Ein Triathlon kann in diesem Zusammenhang nur mit der richtigen Vorbereitung angegangen werden, eine Vorbereitung, welche insbesondere positiv verläuft, wenn ein professioneller Triathlon Coach mit von der Partie ist.triathlon-training

Der Triathlon Coach bereitet den Sportler somit in den unterschiedlichsten Bereichen auf die extremen und hohen Anforderungen eines Triathlons vor, wobei auch die beste Vorbereitung nichts bringt, wenn am Tag des Wettbewerbs der Glaube an sich selbst fehlt. Das körperliche und disziplinspezifische Training steht somit auf einer Ebene mit seelischen und mentalen Übungen, sodass es weiterhin vorteilhaft ist, wenn ein persönlicher Triathlon Coach bei der Erstellung des Trainingsplans darauf achtet, dass Übungen dieser beiden genannten Schwerpunkte gleichmäßig verteilt sind. Natürlich hat ein Triathlon Coach seinen gewissen Preis und es ist nicht Jedermanns Sache, dauerhaft mit einem festen und oftmals strengen Trainer zu arbeiten, allerdings ist die Effektivität beim Training mit einem Triathlon Coach wesentlich höher, sodass sich ein Triathlon Coach letztendlich für jeden angehenden Triathleten anbietet, wobei das Leistungsvermögen des Sportlers durch individuell abgestimmtes Training maßgeblich gefördert wird.

 

Hier gelangen Sie zu unseren Triathlon Coaching Programmen.

14 November 2018

Bis zum 25. November können Coaching und Trainingsplan-Athleten bei der Buchung des erweiterten Trainingsaccount im Jahresabo's 20 % Rabatt erhalten.

10 Oktober 2018

​Die folgenden 10 Übungen sind absolute Grundlage für die Technikverbesserung. Es ist wichtig diese Übungen mit Konzentration durchzuführen, regelmäßige Technikkontrollen sollten erfolgen, am besten durch einen geschulten Trainer oder durch eine Videoaufnahme. 

10 Oktober 2018

​Mit einer sauberen Technik kann effektiver gelaufen werden. Mit den Übungen zum Lauf - ABC kann das Körpergefühl und damit die Lauftechnik effektiv gesteigert werden. Hier werden die grundlegenden techn. Übungen dargestellt. 

Diese Übungen sollten möglichst oft in die Laufroutine eingebaut werden und für mind. 15 sek. durchgeführt werden. In der Pause zwischen den Übungen sollte eine möglichst komplette Erholung erfolgen.

09 Oktober 2018

Die Verwendung der Trainingszone im Schwimmen ist nicht immer einfach, Wie die Verwendung funktioniert und wie die Zonen aussehen, wird hier beschrieben.

09 Oktober 2018

Finde deine Trainingszone für das Laufen basierend auf deiner individuellen Schwellenleistung heraus.

Wenn die individuelle Schwellenleistung (FTP) durch einen Test ermittelt hast, oder diese bekannt ist, können die Trainingsbereiche direkt in aus der entsprechenden Tabelle abgelesen werden.

Verfolge deine Ziele

  • tägliche strukturierte Einheiten
  • an deine Erfordernisse angepasst
  • Training nach Leistung, Herzfrequenz oder Gefühl
  • Test's zur Leistungsermittlung

 

Wähle einen Trainingsplan

 

Starte dein Training

  • leichter online Zugang
  • Handyapp
  • Syncronisierung mit deiner Uhr
  • E-Mail Kontakt zum Trainer